[Kaufberatung] Interne DVD Brenner mit SATA Anschluss - Preis ist egal, soll das beste sein.

kop

Republic of Gamers
Hallo zusammen,

suche für meinen Tower einen internen DVD Brenner mit SATA Anschluss.
Brenne doch schon viel deshalb will ich mein jetziges: Pioneer DVR 215 loswerden und auf was neues umsteigen.
Auch wenn ich mit IMGBurn brenne und auf 2x und mit Verbatim Rohlinge kommt es hinunwieder mal zu fehlern.

Deshalb will ich jetzt auf einen guten Brenner investieren.
Wenn ich im Netz schaue wird mir ein 11€ Brenner empfohlen: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk - DVD-Brenner SATA - Hardware, Notebooks

kann sowas überhaupt gut sein? Bitte empfehlt wir was richtig gutes.

PS: ich habe noch einen T420 Thinkpad wo das Laufwerk defekt ist, dafür könnt ihr mir gerne auch was empfehlen.
Danke

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den LG Brennern kannst du nichts falsch machen, ich verbaue nur noch die LG Brenner :). Hab den GH22NS30 und bin top zufrieden.

Ok, danke. Dann werde ich den ausm ersten Post holen wenn niemand was anderes empfehlen kann.

Es gibt nur noch "Standardqualität" >> Eine Folge von Geiz ist Geil

Würde den Pioneer DVR-215 behalten, solange er es noch tut.

Die heutigen Brenner sind nicht mehr in der Lage vernünftig zu brennen, egal um welches Medium es sich handelt, die mal von mir gescannten Medien hatten relativ hohe Fehlerraten. Sowas war mit dem Pioneer, oder jenen echten Plextor Brennern deutlich unproblematischer.

Sehe ich ähnlich. Heutige Brenner, die man im Einzelhandel für wenig Geld kaufen kann, sind nichts anderes als etwas besserer Elektroschrott.

Brenne doch schon viel deshalb will ich mein jetziges: Pioneer DVR 215 loswerden und auf was neues umsteigen.
Auch wenn ich mit IMGBurn brenne und auf 2x und mit Verbatim Rohlinge kommt es hinunwieder mal zu fehlern.
Was für Rohlinge brennst du mit 2fach Speed? Einfach- oder wiederbeschreibbare Rohlinge? Single oder Double Layer? Je nachdem welche Rohlinge du brennst, kann diese Schreibgeschwindigkeit auch zu niedrig gewählt sein. Denn die Brennqualität leidet nicht nur, wenn sie zu schnell beschrieben werden, sondern auch, wenn sie zu langsam beschrieben werden. Die Firmware der Brenner haben in der Regel für die gebräuchlichen 16x Rohlinge kein "Brennrezept" für weniger als 4fach Speed gespeichert. Das führt dazu, dass die Brennqualität bei 2fach Speed meist deutlich schlechter ist als beispielsweise bei 8fach Speed.

Was für Verbatim Rohlinge nutzt du? Sind das immer die gleichen? Auch Verbatim produziert nicht alles selbst. Die lassen auch von anderen produzieren und dementsprechend kann die Qualität und die "Harmonie" zwischen Rohling und Brenner (auch in Abhängigkeit mit der Brenngeschwindigkeit) schwanken. Den eigentlichen Hersteller des Rohlings kann man mit verschiedenen Tools über den ATIP-Code auslesen. Auch die Angabe des Produktionslandes (Made in ...) auf der Verpackung oder der Hülleneinlage gibt ein Hinweis auf den Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh