interne Fernsehkarte mit DVB-S2 und DVB-T

ardet4

Neuling
Hallo,

ich suche eine interne Fernsehkarte, die sowohl DBS-S2 als auch DVB-T beherrscht, da ich momentan zu Hause einen Satellitenanschluss habe, aber in absehbarer Zeit umziehen werde. Wichtig ist mir, dass die Bildqualität gut ist, weshalb die Karte zudem noch HD können sollte, wenn das in mein Budget von etwa 60€ passt. Die Karte wird auf der 64bit Version von Windows 7 betrieben werden, also sollte sie dort bitte auch laufen :).

Meine bisherige Suche ergab nur Karten, die 120€ aufwärts kosten. Das ist definitiv zu viel. Sollte es wirklich nichts in meinem Preisrahmen geben, wäre ich für Empfehlungen einer reinen DVB-T Karte dankbar.

Gruß, Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, die Karten mit DVB-S2 UND T lassen sich an einer Hand abzählen: Hauppauge WinTV HVR-4400 (~100€) und HVR-5500 (~120€) --> somit also eine wirds also nur ne T werden...und so wie aussieht auch keine mit guter Software bzw Win7 Treibern.

Vielleicht solltest du dir ein gebrauchtes Teil zulegen...schau mal, ob du auf der Bucht eine Karte von Digital Devices findest, ist ne gute Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht möchte ich nichts in der Richtung mehr kaufen, da ich ein paar schlechte Erfahrungen gemacht habe. Was spricht denn gegen diese hier? PCTV 7010ix | Geizhals Deutschland

Es muss doch aber günstige Fernsehkarten geben, die DVB-T empfangen und unter Windows 7 arbeiten?

OK :d

Wie siehts denn mit dieser hier aus? --> Hauppauge WinTV-HVR-3300

Wären 45€. Hat auch kein DVBS2, aber davon muss ich mich wohl in der Preisklasse verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert. Treiber ok, aber nicht die stabilsten. Software kannst vergessen.

Sag mal, willst du eigentlich auch verschlüsselte Sender sehen?

Nein. Lustigerweise habe ich gerade gesehen, dass exakt die HVR-3300 im Medion PC meiner Eltern steckt. Da funktioniert die Karte einwandfrei, allerdings auf Win 7 32bit. Ich habe 64bit. Habe aber nach kurzem Googlen keine Probleme gefunden. Wenn keiner mehr einen Geheimtipp hat, werd ich die Karte wohl bestellen.

ich frage mich wofür man dvb-t braucht wenn mann schon eh ne schüssel hat? Sonst ist dvb-t fast in jedem fernseher drinne.

Ich werde demnächst ausziehen. Bei meinen Eltern habe ich ne Schüssel auf dem Dach, wie das in meiner eigenen Wohnung aussehen wird, weiß ich nicht.

da würde ich warten bis du umgezogen bist, denn in den wohnungen ist meist kabel verlegt also dvb-c.

Da haste nen guten Punkt, ich denke ich kauf mir einfach für 40€ eine HD fähige DVB-S2 Karte, die ich notfalls meinen Eltern einbaue. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dieser hier: TeVii S464, oder der SkyStar 2 HD?

---------- Post added at 16:07 ---------- Previous post was at 13:29 ----------

Hat sich erledigt, es wurde eine Technisat SkyStar 2 DVB-S mit Fernbedienung für 27€. Bericht folgt.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Auf Amazon steht "HDTV fähig: ja". Notfalls handel ich halt einen Rabatt aus, wenn die Karte da ist, dann kann ich damit leben.

wenn bei karte dvb-s steht kann se normal kein hd hd können nur dvb-s2

---------- Post added at 00:03 ---------- Previous post was at 00:02 ----------

ich sehe nicht einmal die pasage mit kann hd bei amazon

Natürlich ist eine DVB-S-Karte streng genommen HDTV-fähig - aber eben nur für die wenigen Sender die über DVB-S in HD-Auflösung senden. Der Großteil sendet HD nur über DVB-S2, wofür man auch explizit eine DVB-S2-Karte benötigt.

Würde heutzutage keine DVB-S-Karte mehr kaufen...

Sepp

kauf dir einen DVB-T stick, die gibts schon für unter 10€. bei den gängigen TV softwaren laufen zwei geräte problemlos nebeneinander.

und ja, DVB-S kann kein HD