Interne Festplatte extern Anschliessen

Dani77

Enthusiast
Habe 2 5,25 Zoll Festplattenwechselrahmen und mehrere Einschübe dafür.
Diese beiden (eigentlich für den internen einbau ausgelegten Wechselrahmen) will ich nun 1 bis 2 Meter entfern vom Computer aufstellen.
Wie mache ich das?
Mein Mainboard hat einen ESATA-Anschluss, ein 2 Meter ESATA-SATA Kabel kostet ~ 5 Euro.
Aber wie mache ich das mit dem Strom?

Habe im Internet soetwas gefunden:
https://www.caseking.de/shop/catalo...-Stromkabelverlaengerung-intern-1m::6328.html

Aber kann ich davon 2 Stück zusammenklemmen oder entsteht durch die Länge zu viel Verlust?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viele Festplatten laufen denn dann gleichzeitig ?

wenn es nur 2 sind sollte das schon gehen mit 2m Stromkabel

Dachte bei zu langen Leitungen würde der Widerstand zu groß werden.

na ja zu lang ist relativ, 2m ist jetzt nicht wirklich lang, u. bei 2 Festplatten hat es ja insgesamt nur ca. 2A auf jeder Leitung,
das sollte schon ohne Problem laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh