Interne Festplatte wird nur noch im Bios erkannt

moshpanda

Experte
Moin moin,

ich habe das Problem dass meine Fesplatte nur noch im BIOS erkannt wird (siehe Bilder), in Windows selbst allerdings nicht.
Habe schon andere Kabel und Steckplätze ausprobiert, kein Erfolg.

Vielleicht weiß jemand Rat?

Anhänge

• IMAG0086.jpg
    IMAG0086.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG0089.jpg
    IMAG0089.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 29
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie dort erscheint, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dort wird sie nicht angezeigt.
Habe die Befürchtung, dass sie mittlerweile gar nicht mehr anläuft. Zumindest merke ich keine Vibration.

Dann hat sie wohl das zeitliche gesegent und Du hast hoffentlich ein Backup von den wichtigen Daten die dort ggf. drauf waren. Backups sind der einzige Schutz gegen Datenverlust.

Wie kann das denn von gleich auf jetzt? Habe sie noch normal genutzt, PC nur wegen Updates neu gestartet und danach war sie futsch...
Gibt es absolut keine Möglichkeit mehr an die Daten ranzukommen?

Jedes elektronische oder allgemein technische Gerät kann immer und jederzeit kaputt gehen oder hast du schonmal bemerkt das deine Glühbirne dir vorher ankündigt wenn sie gleich das zeitliche Segnet ?

Hoffentlich hast du nen Backup und wenn nicht weißt du jetzt warum man sowas machen sollte.

Professionelle Datenrettungsservices können da ggf noch etwas machen aber das kostet einen Haufen Geld und ob die dann Erfolgreich sind weiß man auch nicht zu 100%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh