interne Firewire Wechselpladde

Panasonic

Banned
Hallo Leuts, wer sich auch schon mal geärgert hat, dass man ne HD nicht im laufenden Betrieb einbinden kann - so ist jetzt meine Lösung :
Ich hab die Controllerplatine aus nem Datafab Firewire Gehäuse genommen und die innen im PC verschraubt. Dann nen Wechselrahmen eingebaut und den Schlüsselschalter des Rahmens mit der Stromversorgung des FW-Controllers verbunden. Nun kann man während der PC läuft eine HD einschieben und diese wird nach Abschliessen des Rahmens sofort erkannt und eingebunden.
Die Versuche davor haben nicht gefunzt, da es wichtig ist, dass HD und Controller gleichzeitig Strom bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Panasonic

Das hat mich auch schon geärgert. Leider kommt deine Lösung etwas zu spät.

Serial ATA (SATA) ist von Haus aus Hotplugging fähig, ohne Umbauten. Die ersten Platten sollten Ende Jahr auf den Markt kommen.

cu
Loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh