[Kaufberatung] Interne Soundkarte

IceDude

Urgestein
Moinsen,

habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema PC Sound auseinandergesetzt, daher meine Frage:
ich suche als Ersatz für den Onboardsound eine interne Soundkarte, um meine Audioengine A2 Boxen zu befeuern.
dabei ist mir (unverfälschte) Musikwiedergabe wichtiger als Games, da spiele ich eh nur welche, bei denen es n icht so extrem auf Ortung (wie z.B. in Shootern) ankommt.
Was nimmt man da am Besten? Möchte möglichst wenig Geld für viel Qualität ausgeben....(mal ganz was Neues...hehe)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, es gibt aber doch bestimmt auch noch andere Vorschläge, oder?

Behringer UCA 202. Unschlagbarere D/A Wandler und externe Soundkarte für den Preis. Behringer U-Control UCA 202

Hier ist ein Review vom Entwickler des O2 und ODAC NwAvGuy: Behringer UCA202 Review

//edit

Der UCA 222 ist sogar nur für 19€ zu haben bei Thomann, der lag auch bei 30€ http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm. Brauchst noch einen Füllartikel damit du auf 20€ kommst für kostenlosen Versand.
Einziger Unterschied ist die Zusatzsoftware beim UCA 222 soweit ich weiß, sonst ist er genau so wie der UCA 202

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, der UCA202 wäre als D/A-Wandler auch eine gute, günstige Alternative.

Die UCA202 Lösung hab ich auch im Betrieb, die Line Out sind wirklich sehr linear (bei mir zum Anschluss an einen KHV), für den Preis gibt es nichts bessers, kannst du wunderbar via RCA an deine Aktivlautsprecher anschließen.

Klingt doch sehr gut, ich nehme an, RA ist ein Cinch auf Klinke Adapter?

Grossartig, dann teste ich das mal....vielen Dank

Jetzt muß ich aber doch noch mal nachhaken....ich möchte eigentlich viel lieber eine interne Lösung....was ist denn da zu empfehlen.

Wahrscheinlich die Xonar DX, die SamSoNight vorgeschlagen hat. Ich benutze keine internen Soundkarten, weil die anfälliger gegenüber Störgeräusche ausgehend von GraKa, Mainboard etc... sind.
Ich würde auch behaupten, dass der DAC im Behringer der des Xonar DX überlegen ist. Die Messwerte vom Behringer sind hervorragend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh