Interne USB Steckplätze nutzen ???

Jacki1311

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe ein Gigabyte GA-MA780G-UD3H AMD780G F RGVSA und habe 4 usb Stecklätze hinten und 2 vorne, bräuchte aber hinten noch 2 mehr weil ich die vorderen nicht nutze.
Ich habe auf meinem board 8 Interne Usb Steckplätze.
Meine Frage wäre, gibt es eine möglichkeit über das Board 4 zusätzliche USB Steckplätze anzuschliesen? wenn ja was für möglichkeiten gibt es? ein Link wäre super.
Oder soll ich lieber eine PCI Steckkarte mit 4 usb Steckplätzen wählen?auf was muss man achten?
Danke euch im voraus
Gruß Jacki1311

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Stichwort heißt USB-Slotblende. Falls du den Kaufbeleg für dein Mainboard noch hast, kannst du als Gigabyte-Besitzer dir diese in der Regel sogar kostenlos zuschicken lassen. Dazu sendest du eine (freundliche) eMail an vgusmann(at)gigabyte.de mit der genauen Artikelnummer (steht im Handbuch, bei optionalem Zubehör) der Slotblenden, deiner Adresse und hängst eine Kopie des Kaufbelegs an. Die Slotblenden werden dir dann umgehend zugeschickt. Eine 2 Port Slotblende sollte bei Gigabyte die Part No. 12CR1-1UB030-51R haben. Es gab auch mal eine 4 Port Slotblende, mit der Part No. 12CR1-1UB030-21, keine Ahnung ob man die noch bekommt. Fragen kostet in dem Fall wirklich nichts.

Gruß :)

vielen Dank Emissary42, habe die Mail grad versendet, mal sehen ob Sie reagieren
Gruß Jacki1311

Habe mal vor längerer Zeit (4 Jahre ?) so eine 4 Port Blende bekommen, diese begleitet mich nun auf jedes neue Board, will diese nimmer missen ^^

Hallo ich bins nochmals,
leider ein wenig verspätet, aber das mit dem Versand hatte nicht so hingehauen, Deutsche Post halt... grins.
Als erstes möchte ich emissary42 danken, hat mit der Mailadresse von Dir super geklappt, sie waren sehr freundlich und ich bekam die Blende vor 2 Tagen... und funzt Problemlos.

Auch Dank an alle anderen und euren Bemühungen.

Freundliche Grüße Jacki1311

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh