[Kaufberatung] Interne Wasserkühlung für Miditower

R8

Neuling
Hallo,

Ich habe vor in mein Aerocool V-Touch A eine Wasserkühlung einzubauen. Nun da ich von WaKü's keine Ahnung habe wollte ich euch mal um Rat Fragen.

Also die Wasserkühlung soll hochwertig sein (Darf schon 200€ kosten). Sie soll CPU, Graka & evtl. Ram kühlen. Außerdem soll sie seeehr leise sein. Und es muss alles in mein Gehäuse passen.
Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar!

MFG. R8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200€ = Anfangsbereich ;)

Bei dem kleinen Gehäuse wird das recht frickelig und du bekommst es wohl leiser mit guten LuKülern hin.

Sprich: IFX-14 und S1 Rev.2. Kostet zusammen ~70€, evtl. noch par Lüfter dazu (SlipStream?) dann ~110€...

Warum das wohl besser sein wird: In deinem gehäuse ist kaum Platz für einen großen Radiator, also hast du weniger Kühlfläche. Dazu noch leise, also langsmdrehende Lüfter, das gibt hohe temps...

Ich gebe L4M4 recht.
Es wäre besser, wenn du zu einer Lösung mit Luftkühlern greifst.

Falls du trotzdem irgendwann eine Wakü hollen willst, solltest du darüber nachdenken etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein anderes Case zu besorgen. Das würde die Sache um ein vielmaß erleichtern und bringt dir auch die erwünschte Leistung + Lautstärke.

mfg

Bau den Radiator extern und plan nochmal gut 150€ mehr ein. Allein der GRaka Kühler kostet um die 80€.

Danke für die Antworten

Das Problem ist nur, das ich mir kein anderes Case kaufen möchte, da mir dieses mehr als Gut gefällt. Das Case ist gerade mal 3 Monate alt. Bei Lian Li etc. finde ich keine, die mir gefallen. Sie sind alle so rießig. Das Aerocool ist so schön klein. Mit dem Touch-Screen etc. echt eine super sache!

Ich möchte halt nur das das Gehäuse net mehr so warm wird. Denn ich kann damit gut mein Zimmer heizen.

Einen externen Radiator möchte ich nicht. Hätte am liebsten alles Intern. Mag auf Lan Party's nicht noch mehr mittragen.

Gibt es denn keine möglichkeit für das Gehäuse??? Der Ramkühler ist nicht zwingend Notwendig. Ich könnte auch Löcher für den Radiator bohren. Unten oder oben.

Also ist ein Single Radiator schlecht?

Bei Dir würde wahrscheinlich nur eine Kombination von 120er + 240er Radiator passen.

So wie es aussieht, dürfte ein 240er Radi in den Deckel passen (keine 5,25" Laufwerke ? :hmm: ) und den 120er Radi halt in den Lüfterausschnitt ins Heck.

Damit solltest du CPU + GPU gekühlt bekommen, und das ganze noch relativ leise.

Aber 200€ sind zu wenig...

Dooch habe 2 Laufwerke...^^ Das Bild ist älters...^^

Hier noch ein paar wie jetzt der Stand ist...

Also die beiden Laufwerke müssten definitiv in die unteren beiden Schächte, damit in den Deckel noch ein 240er Slim-Radi passt ....

Und dann ins Heck noch nen 120er Radi und das sollte reichen um dein Sys leise zu kühlen.

Du hast vielleicht keine Traum-Temperaturen, aber es wird leise sein und ausreichen ;)

Aber der PC wird trotzdem noch dein Zimmer heizen... nur weil du ne WaKü willst, ändert sich ja nicht die Wärme, die der PC erzeugt...

Überleg dir das noch seeehr gut, ob du sowas wirklich willst.

Im Kopf komme ich auf mindestens 220€, ohne Lüfter...
Mit nem GPU only Kühler von zern, nem günstigen Slim 240er, nem günstigen 120er, SChlauch, AGB und ner Laing Pro...
Kühlen wird das ganze nicht sclecht, die Frage ist nur - Besser als eine halb so teure LuKü?

Mir geht es halt darum da ich meinen Q6600 gerne mal auf 3,0GHZ haben möchte. Er sollte halt totzdem net soooo heis werden. Meine größte Sorge ist halt mein Ofen (HD 4870). Gibt es schon Alternative Kühler?

Wenn ja, kaufe ich mir keine WaKü. Hab eh angst, das mein System mal Unterwasser steht... :d

Das Lian Li meines Bruders ist halt so schön "kalt".
-Lian Li PC A09B
-120mm Lüfter (hinten und vorne)
-Asus P5Q-E
-E8400 @Thermalright Ultra 120A - Heatsink + Enermax 120mm Lüfter,
-GTX 260
-Be Quiet 600W

Also ne Gute Luft Kühlung. Die zwei Seitenlüfter möchte ich sowieso in die Wüste schicken. Und mir ein anderes Fenster schneiden. Gedämmt soll das Gehäuse auch noch werden. Oben schneide ich vllt. doch einen Einlass für einen 120mm Lüfter.

Q: Gibt es gute "Luft" Ramkühler? Hatte mal einen gesehen der zwei Mini Lüfter hatte, alles in einem Chrom Gehäuse
Q: Festplatten Kühler?!

Also wenn ich alles auf Luft umstellen würde, was würde das so c.a kosten. Der Zalman verkaufe ich sowieso...

LG. R8

PS: Danke euch sehr für eure Hilfe!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh