Interne zu externer Hdd machen?

DerBerliner06

Neuling
Hi,

ich hab mir vor kurzem ne neue HDD 250 GB von Hitachi gekauft und meine zwei alten von Seagate (40 + 80 GB ) rausgeworfen.....

Das Prob war dass sich auf meinen alten Festplatten irgendein Virus eingenistet hatte,den ich nich mehr wegbekommen hab....und da ich schon länger eine größere Festplatte kaufen wollte,hab ich das dann nun gemacht...

Lange Rede,kurzer Sinn:Ich möchte gerne die Daten von meinen alten Festplatten auf meine neue ziehen bzw. erstmal alles mit nem Virenscanner durchchecken....

Dafür kann ich aber leider nicht sehr viel Geld ausgeben weshalb nun meine Frage wäre ob solche Angebote http://search.ebay.de/search/search...maxRecordsPerPage=50&SortProperty=MetaEndSort
etwas taugen oder ob ihr eine andere Alternative bevorzugen würdet....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....=)

danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne Idee?
Sind teilweise wichtige Daten auf den alten HDDs deshalb brennts mir son bißchen unter den Fingern...:d

ich würd auch gern wissen, ob sich ein raidsonic für 50€ lohnt oder ob son billig combi adapter von ebay auch ok ist.

Wichtig ist eigentlich nur, welcher Konverter Chip (IDE->USB) verwendet wird. Mit manchen billigen Geräten gibts Kompatibilitätsprobleme. Ansonsten unterscheiden sich die verschiedenen Chips nur in der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit.

Ganz ordentlich und relativ preiswert sind z.B. die LC Power Cases
http://www.geizhals.at/deutschland/a184623.html

habe selbst ein Billiggehäuse (Vollmetall) von Reichelt (IDE 3.5 Zoll); der Chipsatz (Cypress ????) ist ganz ok. Aber: die Elektronik ist doch etwas wackelig im Gehäuse befestigt, zur Peformance kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich zu anderen Gehäusen habe. Wenn's wirklich billig sein muss, dann so etwas. Sieht von aussen so aus wie die LC-Power Gehäuse.

Würde mir allerdings inzwischen ein etwas teurerers Gehäuse kaufen, denn manchmal habe ich Probleme beim Hochstarten des PC's, wenn die HD im USB-Slot d'rin steckt. Die LC-Power sollen sehr dünnes Blech haben laut brummbär von SHW.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh