Interner USB3.0 Anschluss macht über 1000MB/s Lesen / Schreiben

Dark_angel

Legende
Hi,
ich komme bei meinem Internen USB3.0 Anschluss auf werte von über 1000 MB/s normal ist das doch nicht oder wird da irgendetwas durchgeschliffen?
Das Board ist ein MSI MPG Z390I Gaming Edge AC

Hatte mit den internen Anschlüssen schon immer Probleme gehabt, normale USB-Sticks gehen ohne Probleme aber sobald eine Externe SSD wie die SanDisk Extreme dann hängt, bekomme ich Probleme entweder wird sie nicht erkannt oder sie macht nur 40 MB/s.

Das Externe ICY BOX SSD M.2 NVMe Gehäuse, USB 3.1 mit einer Samsung Evo macht dagegen über 1000 MB/s, wenn ich Daten darauf ziehe, geht es bis 700 MB/S und von der Platte geht es dann rauf bis 800 MB/s aber bricht dann ab.
Im Disk Mark, komme ich dann auf über 1000 MB/s Lesen Schreiben.
Beide Externen Platten laufen einwandfrei und normal auf meinem zweit Rechner.
Hatte das System auch schon neu aufgesetzt, um Treiberprobleme auszuschließen und hatte auch schon eine andere Frontblende dran, immer die gleichen Probleme.
Kann mir das einer erklären?

Anhänge

• 01 ICY BOX SSD M.2 NVMe Gehäuse, USB 3.1.jpg
    01 ICY BOX SSD M.2 NVMe Gehäuse, USB 3.1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 95
  • ICY BOX SSD M.2 NVMe Gehäuse, USB 3.1.jpg
    ICY BOX SSD M.2 NVMe Gehäuse, USB 3.1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 86
  • Lesen_ICY BOX SSD M.2 NVMe Gehäuse, USB 3.1.jpg
    Lesen_ICY BOX SSD M.2 NVMe Gehäuse, USB 3.1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 85
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz normal. USB 3.2 10Gbit in Kombination mit caching

Ganz normal. USB 3.2 10Gbit in Kombination mit caching
das Mainboard hat aber gar keinen Internen 3.2Gen2 Anschluss.

• 2 x USB 3.1 Gen2 (SuperSpeed USB 10Gbps) Type-A ports on the back panel
  • 4 x USB 3.1 Gen1 (SuperSpeed USB) ports (2 Type-A ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB 3.1 connector)
  • 4 x USB 2.0 (High-speed USB) ports (2 Type-A ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB 2.0 connector)
@Dark_angel
Um nochmal nachzufragen, du benutzt den FrontUSB vom Case?

Ja ich benutze den ganz normalen Front USB Anschluss vom Case. alles sehr merkwürdig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh