[Kaufberatung] Internes Datengrab

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Ich bin aus dem Thema leider lange raus und suche eine neues Datengrab für intern. Extern habe ich genug Festplatten hier rumfliegen, habe aber einige Sachen auf die ich öfter zugreife und die gesammelt dort lagern sollen.
Dies ist vor allem für Filme und Hörspiele.
Was ist denn zu empfehlen mit 4-6 TB? Oder kann ich einfach irgendwas kaufen und wird schon reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TB, danke, habe es oben korrigiert

Ich habe dafür ein dediziertes NAS mit Sync auf ein NAS an einem anderen Standort + GoogleBackup.

Nimm doch einfach eine alte Festplatte und kauf dir den schönsten USB-Adapter dazu. Ez
Intern würde ich mich an Deiner Stelle vom ganzen Müll befreien. Ordnung schaffen. Ausmisten, Daten entrümpeln.

Für ein Nas habe ich hier keinen Platz am Schreibtisch und die USB Platten kotzen mich noch mehr an. Habe halt einige Daten die ich öfter im Zugriff habe und deswegen gern intern hätte

Wieviel Budget ist denn dafür da? WIrd nur wenig geschrieben und viel gelesen? Dann ist auch eine 5400rpm-SMR-HDD ausreichen und Vorteilhaft aufgrund niedriger Betrebslautstärke und Verbrauch. z.B. eine BarraCuda 6TB, P300 6TB oder WD60EZAZ.

Es wird hauptsächlich gelesen. Die Daten einmal aufgespielt und nur abgerufen.

Dann sollte das passen. Hersteller nach deiner persönlichen Vorliebe.

Anhänge

• wd.jpg
    wd.jpg
    97 KB · Aufrufe: 67
Schön, aber wie kommt es das die 138 unerwartete Spannungsabfälle bei 213 Einschaltungen hat? Stürzt der Rechner oft ab oder schaltest Du vielleicht dem Strom zu früh ab bevor er wirklich runtergefahren ist?

Schön, aber wie kommt es das die 138 unerwartete Spannungsabfälle bei 213 Einschaltungen hat? Stürzt der Rechner oft ab oder schaltest Du vielleicht dem Strom zu früh ab bevor er wirklich runtergefahren ist?
Jupp hab in den letzten 14 Tagen viel am PC herumgebastelt, öfters Strom am netzteil ab, öfters Bsod und co. Normalerweise stecke ich dann vorher die Platte ab, habs aber vergessen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh