Internes Mikrofon ...

SylvesterRS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
81
Ort
Bayern
Hi,
ich habe folgendes Problem ...
Vorne sind 3 Stereominiklinken .. ( SPDIF;Mikro Eingang; und Lautsprecher ausgang)
Da ich aber ein 5.1 Soundsystem habe, sind alle 3 besetzt, und in der Lautsprecherkonf. ist eingestellt dass Mikro Eingang als Center/Sub-Ausgang fungiert.
Nun habe ich aber ein internes Mikro, welches ja Buchsen-unabhängig sein müsste, mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe dass Mikrofon zum laufen zu bringen. Der Hardwaretest in der Systemsteuerung erkennt kein Signal wenn ich das Mikro kalibrieren will.
Vielen dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus :wink:

GreetZ Sylvester
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mikro welches im Notebook selbst integriert ist wird automatisch deaktiviert wenn du
a.) einen Stecker in die Microfon Buchse tust. Weil dann hast Du ja ein externes Micro
b.) Deine Konfig sagt das der Mic. eingang ein Lautsprecher Ausgang geworden ist.

Kann auch gar nicht anders gehen weil sonst ja die Soundkarte praktisch zwei Schaltungen für Micro vorrätig halten müsste.
Also vergiss das!
Aus dem selben Grund habe ich bei mir die onboard Soundkarte tot gelegt und mit eine zusätzliche reingestöpselt die 5.1 _und_ microfon kann.
 
sehr aufschlussreich, .. danke ..
so oder so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht ... muss mir wohl doch noch ne externe Soundkarte kaufen ...
Aber nochmal danke ...
GreetZ
 
SylvesterRS schrieb:
sehr aufschlussreich, .. danke ..
so oder so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht ... muss mir wohl doch noch ne externe Soundkarte kaufen ...
Aber nochmal danke ...
GreetZ
welches laptop isses denn? vielleicht gibts wie bei den ibm thinkpads spezialforen die sich nur mit deiner marke beschäftigen, vielleicht kennt man dort dein problem und h at ne gute lösung auf lager. bevor du jetzt gottweisswas einkaufst lieber etwas experimentieren.
 
hm ... ne is wohl eher ein "noname" ... also NoxeC oder so ...
aber trotzdem danke ... bringt eh nicht so viel die Soundkarte vom Notebook .. also .. :) >>> bessere muss her ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh