Internet über Bluetooth mit zweitgerät?

FloGo

Enthusiast
Huhu,

Bin gerade mit dem bus von Braunschweig nach Köln unterwegs. Ich fahre diese Strecke etwa 2 mal im Monat hin und her.
So kam mir der Gedanke mir ein tablet zu kaufen.
Doch das tab welches ich mir ausgesucht habe besitzt nur WLAN und Bluetooth.
Da ich was mobile Geräte angeht ein absoluter Neuling bin, wollte ich fragen ob es später dann vielleicht möglich ist das ich das Internet von meinem Handy über Bluetooth auf dem tab nutzen kann?

Und dann noch die Frage ob ich das tab auch ohne Karte nutzen kann wenn ich Internet nur extern oder über WLAN nutze?

MfG FloGo

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du meinst nennt sich Tethern und klappt per Bluetooth meist tadellos.

Das Tablet kannst du ohne Handy in der Nähe natürlich auch problemlos nutzen wenn WLan in der Nähe

Erstmal danke für die Erklärung. :)

Auch wenn ich keine Karte in das tablet eingelegt habe?
Ich weiss nicht wie das bei tabs ist, aber mit meinem zweithandy kann ich bis auf so Sachen wie whatsapp und threema eigentlich alles auch ohne eingelegte Funk Anbieter Karte nutzen, geht das bei nem tab auch?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Ja, sonst wären Tablets ohne 3G (also nur mit WLAN) zu nichts wirklich zu gebrauchen ;).