Internet über Lan bricht ab, W-Lan funktioniert weiterhin

wasarupin

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem...
Mein PC, welcher über Lan Internet bezieht, fliegt mehrmals am Tag aus dem Netz.
Die W-Lan Verbindung hingegen bricht hier gleichzeitig nicht ab...(Handy, Laptop von der Freundin usw. sind weiterhin online unterwegs).

Als Router hab ich nen W723V Typ B von der Telekom.
Diesen Router hab ich mit dem TP-Link Mini TL-PA411 Kit verbunden, sodass ich nicht quer durch die Wohnung ein Kabel ziehen musste.
Also quasi über DLan oder wie auch immer sich das schimpft ;)
Betriebssystem ist Win 7 HP 64-Bit.

Habe hier bereits das Gerät getauscht sowie verschiedene Kabel probiert, nichts konnte Abhilfe leisten.
Bin mittlerweile sehr frustriert, da auch ein Anruf bei der Telekom keine Abhilfe schaffen konnte, da die mir lediglich sagen, dass ein einwandfreies Signal besteht und Ende... -.-

Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, damit ich diese ständigen Unterbrechungen endlich loswerden kann.

Grüße,
wasa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist schwer anzunehmen, dass das an denen powerlan liegt.
Wie lange ist die Verbindung denn unterbrochen?
Wie häufig?
Wie stellst du sie wieder her?

Geschrieben mit App

Hi,

Die Unterbrechung findet in unregelmäßigen Abständen statt, selten hab ich mal, wenn ich denn so lang am PC bin, 4-5 Stunden keine Probleme.
Manchmal hab ich die Unterbrechungen 2-3 mal die Stunde.

Die Dauer der Unterbrechung liegt bei ca. 1-3 Minuten, die Verbindung wird quasi selbstständig wieder hergestellt, ich mach nichts...

Grüße

teste doch mal indem du den Laptop an das Kabel hängst wo sonst der PC dran ist, und dann noch ndem du ihn direkt per LAN Kabel an den Router hängst.
Würde aber auch vermuten dass es an der DLAN Strecke liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh