Internet über WLAN begrenzen

Skillar

Enthusiast
So liebe Luxxer,
ich brauche ganz dringend Hilfe.

Ich habe meinem Mitbewohner gestattet, kostenfrei mein Internet zu nutzen. Problem hierbei ist, dass er 24/7 am 'skypen' ist.
Da ich das mehr als nur deutlich während Multiplayer-Gefechten spüre, muss ich sein Internet geschwindigkeitstechnisch einschränken.

Frage: Wie gelingt mir das? Irgendeine Möglichkeit MUSS es geben, das WLAN einzuschränken.

Router: Fritzbox 3390

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Zugang nur zeitlich begrenzen, d.h. z.B. von Montag bis Freitag darf man nur von 8 Uhr bis 18 Uhr ins Internet.
Diese zeitliche Begrenzung kann man auch separat für jedes angeschlossene Gerät einstellen.

Man kann auch bestimmte Anwendungen sperren.

So etwas wie "Täglich 8 Stunden insgesamt" gibt es aber nicht.

Ich danke dir, die Funktion habe ich auch gefunden.

Es ging mir aber darum, die Bandbreite über WLAN zu beschränken.
Habe mich unklar ausgedrückt.

Ich danke Dir!

Genau das habe ich gesucht :bigok:

...beachte das Kleingedruckte ..."wenn es funktioniert" :d ...probieren geht über studieren :coffee:

Das funktioniert nicht sauber und du wirst trotzdem in Spielen herumlaggen.

Was du brauchst ist ordentliches QoS mit Limitierung. Das geht am einfachsten in dem Du dir ne Linux-Kiste bastest und dort limitierungen setzt, dahinter klemmst du den W-LAN AP und
das W-LAN wird bei sinnvollen Einschraenkungen deine Leitung nichtmehr so belasten das Du beim daddeln etwas davon mitbekommst.

Fuer richtiges QoS sind die Fritten zu kacke, außerdem kannste auch keine Bandbreitenlimitierung mit angeben. QoS an der Fritte am besten komplett deaktivieren...

Grueße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh