Internet über WLAN mit DD-WRT geht nicht, bräuchte Hilfe beim Fehlerbeheben

Brennbohrer

Enthusiast
Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich kein Internetzugriff im WLAN über einen Linksys WRT54G mit DD-WRT drauf zustande.
Mit dem Vista PC kann ich mich am WLAN anmelden, aber bekomme keine Adressen vom DHCP zugewiesen. Mit Netzwerkkabel klappt alles.

Screens:

Habe auch ein wenig mit den Verschlüsselungen (WEP/WPA/WPA2) und den WLAN-Modi (b/g) herumprobiert, aber es hat alles nichts gebracht. :wall:

Weiß jemand Rat?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie du siehst, hat der Client ja eine 169er IP erhalten. Dies ist typisch, wenn der DHCP nicht zu erreichen ist. Poste doch mal deine DHCP-Einstellungen unter Setup => Basic Setup. Dann setzen wir da mal an.

Mal ein ipconfig /release und /renew getestet? Hast du MAC-Adressen gefiltert und die deiner Karte ist nicht auf der Whitelist (bzw. vllt. verschrieben)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die DHCP-Einstellungen unter Setup => Basic Setup sind für die 4 Ethernetports.
ipconfig /release und /renew hatte ich mal probiert, aber das brachte auch nichts.

Screen:

Siehst du einen DHCP für WLAN-Clients? Nein? Richtig, der DHCP Client gilt sowohl für LAN, als auch WLAN. Das sieht aber unspektakulär aus. Komisch ist auch, dass er gar kein GW bekommt. MAC-Filter hast du nicht? Stell mal deine Netzwerk Config auf "Bridged" (Wireless=>Basic Settings).

Davon ab, deine FW ist uralt. Flash mal eine aktuelle, falls verfügbar.

ftp://ftp.dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/2012/07-20-12-r19519/

Es muss aber per DHCP mitgegeben werden, wenn es richtig funktionieren würde. Muss ja einen Grund haben.

ich geh kaputt... es lag echt nur an dem bridged/unbridged-Radio-Button.......

omg :wall:

Vielen Dank!

PS: das ist die aktuelle stable firmware für diesen Router XD

Zuletzt bearbeitet:
Sage ich doch. Fiel mir eben auf.

Grüße und viel Spaß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh