Internet über WLAN Netzwerkverbindung/Gerät? (Fritz Box)

van

Enthusiast
Hllo,
so ein Gerät haben wir hier
http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=230&products_id=32606

mein pc ist im moment mit normalen kabel zum anderen pc verbunden und so komm ich auch ins netz.

Frage:
Gibt es irgendeine möglichkeit das ich Kabellos ins netz komme? Gibt es da irgendwie so eine pci wlan antenne oder ähnliches die die signale von dem Fritz Fax fon WLAN Gerät empfängt?

Hauptsache wäre das ich seperat ins netz komme ohne an den Haupt pc gebunden sein zu müssen.

bye,
van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglichkeit 1: WLAN PCI Karte. Bekommste für 20€ überall
Möglichkeit 2: Switch. Den kannste an die FB hängen und somit können beide Rechner über die FB unabhängig voneinander ins Inet, weil die FB auch einen Internen Router hat.

Ja, mitm USB Adapter bist natürlich flexibler...
Ob die ein Kabel dabei haben weiss ich leider auch nicht.

Ich frage mich gerade, ob ich auch kabel und wlan beides zusammen benutzen kann! das heist wenn pc1 an ist das es übers kabel geht, und wenn pc1 aus ist, alles übers wlan. Oder auch der datentransfer im allgemeinen über kabel und intenret ggf. übers wlan...

weiß nur noch nicht welchen usb adapter ich mir bestelle.
ich glaube ich nehme den netgear und den linksys bei amazon... auf rechnung. Welcher von beiden besser ist, den behalte ich ich dann.

Irgendwer irgendwelche Einwände gegen netgear oder linksys? :)
Odr lieber einen mit dem d-link tauschen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh