Internet überlastet

F3ngShui

Enthusiast
Servus,

ich habe gerade meinen Laptop neu aufgesetzt und möchte jetzt Windows 7 Updaten, es handelt sich hierbei um 1.1165Mb ca 200 Updates. Immer wenn ich den Downloadvorgang starte hängt sich das gesamte Internet auf und auch Wlan. Wenn ich den Router dann Aus- und Einschalte funktioniert es wieder.
Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen machen kann bzw wie ich die Updates bekomme?

Freue mich über Hilfe. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon man versucht das Notebook per Kabel anzuschließen?

Abgesehn vom Internet-Problem würde ich dir ein Windows 7 Update Pack ans Herz legen. Denn bei den 200 wird es nicht bleiben...

Per Kabel an das Internet oder an den Strom?
Ich habe es dauerhaft per Lan und Wlan angeschlossen.
Was ist denn der Vorteil dieses Updatepacks?

Per Kabel an das Internet oder an den Strom?
Ich habe es dauerhaft per Lan und Wlan angeschlossen.
Was ist denn der Vorteil dieses Updatepacks?

Kabel an beides 😁

Und das Update pack kann maß in Ruhe separat runterladen.

Gesendet von meinem Venue7 3740 mit der Hardwareluxx App

das du es von einer alternativen quellen laden kannst und manuell iunstallieren kannst.

Ich finds Praktisch und finde es geht schneller als via Windows Update. Es werden im nachhinein nurnoch ein paar individuelle Updates geladen und das wars.

Schonmal versucht WLAN aus zu schalten und nur via LAN zu verbinden?

Ich wollte gerade das Updatepack runterladen, aber dann ist wieder das Internet abgeschmiert, irgendwie kann es mit dieser Datenmenge nicht umgehen.
Diesmal habe ich es vom Desktop aus getestet.

dann stimmt wohl was am router oder seitens provider nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich hab es jetzt doch geschafft die Datei herunterzuladen sie via auf USB Stick auf den Laptop zu ziehen und zu installieren, aber das dauert ewig.
Es läuft jetzt zwei Stunden und hat 54 von 213 Updates geschafft, ist das normal?
Kann ich das irgendwie pausieren?

Wenn du keine SSD hast, ist das leider normal bei ner frischen installation.

Ich habe eine SSD
Intel Pro 1500 oder so ist glaube ich verbaut.
Aber wichtiger ist mir, ob ich das ganze pausieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens leider nicht. Aber mit SSD ist das nicht normal... Ich hab dafür letzte Woche 90min mit net SSD gebraucht.

Wenn ich Windows neu installiert habe muss ich dann erst noch irgendwelche Treiber oder so für die SSD installieren bevor ich Windows Update mache?
Leider war keine Treiber CD oä dabei, weswegen ich nicht weiß was man noch von Anfang na installieren sollte.

Google mal "Windows 7 SSD" gibt das ein und andere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh