Internet am TV - öffentliches Netzwerk

Oweh

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2022
Beiträge
159
Hallo alle

Im Titel steht es ja schon. Leider bin ich mehrere Monate auf ein öffentliches Netzwerk angewiesen. Prinzipiell stört mich das nicht, aber mein Fernseher lässt keine Verbindung zu.

Alles andere (Handys, Switch, PC, Laptop) funktioniert tadellos. Gibt es da eine interne Firewall im TV ?
Mein Zimmerkollege hat das selbe Problem.

Danke.

Grüß'le

-Oweh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt "lässt keine Verbindung zu"? Kann der Fernseher sich nicht mit dem Internet Verbinden, oder kannst du von deinen anderen Geräten aus nicht auf den Fernseher zugreifen?

Ich gehe mal davon aus, dass du aktuell in einem Wohnheim lebst? Wenn es letzteres ist, kann es sein, dass die Verbindung im Wohnheimnetz zwischen Geräten unterbunden wird. Schlichtweg ein Sicherheitsmechanismus.
 
Genau der TV kann sich nicht verbinden. Mit anderen Geräten will ich nicht darauf zugreifen oder umgekehrt. Kann also höchstens eine Art Firewall im TV selbst sein. Mit anderen Geräten will ich den ja nicht verbinden, nur mit Inet.

Ich gehe mittlerweile aber davon aus dass es daran liegt dass ich jedesmal die AGB bestätigen muss um ins Netz zu kommen. Bei Handys, Switch und PCs öffnet sich da ein Fenster. Auf dem TV geht das eben nicht...
 
Ich gehe mittlerweile aber davon aus dass es daran liegt dass ich jedesmal die AGB bestätigen muss um ins Netz zu kommen. Bei Handys, Switch und PCs öffnet sich da ein Fenster. Auf dem TV geht das eben nicht...
Das wäre zumindest denkbar
 
Bei Handys, Switch und PCs öffnet sich da ein Fenster. Auf dem TV geht das eben nicht...
Einfach am TV nen Browser aufmachen und mal irgendeine Adresse ansurfen? Die sollte dann auf diese Anmeldeseite umgeleitet werden, wo du dann bestätigen kannst. Damit sollte dann der TV im öffentlichen Netz registriert werden und ins Internet können.
 
na da steht im browser natürlich "Page failed to load". Ist ja klar ohne Verbindung !?
 
Häufig funktionieren solche öffentlichen Netze so, das sie jegliche Anfrage, egal welche Adresse auf diese Anmeldeseite umleiten, solange das Gerät nicht registriert ist. Dann ist das hier wohl (leider) nicht so.

Alternativ kannst du ja auch mal versuchen bei dem Betreiber des Netzes nachzufragen was/ob man da was machen könnte.
 
Ich bin ja saudumm. Ich hab einfach mit meinem PC einen Hotspot erstellt, damit funzts, also bin ich doch über den Umweg meines PCs im öffentlichen Netzwerk.

:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh