Internet Anbieter wechsel, alte BOX behalten?

Dimkkka

Neuling
Tag,

will dieses Jahr noch meinen Internet Anbieter wechseln und das dringend. Habe im Moment die 6000 Flat von 1&1 und zahle 30€ für Internet und Telefon. Am Router stecken 2 PC's per Lan und eine Internet-Tv-Box per Wlan (hengt sehr oft). Bei mehreren Tests am Computer bekomme ich immer nur 2000 rein was für mich eindeutig zuwenig ist für die 30€. Das ist dann auch bemerkbar wenn ich an einem der PC's etwas downloade und es dann am Fernseher immer wieder hengt. Von daher möchte ich jetzt zu Kabel Deutschland wechseln, Internet und Telefon 32. Dafür zahle ich ja den gleichen Preis für viel bessere Leistung. Und jetzt meine Frage ist es erstmal Sinnvoll auf Kabel Deutschland zu wechseln, ist es ein schlechter Anbieter und kann ich meine alte Box von 1&1 weiter benutzen? Habe eine FritzBox 7240. Habe gehört das man nicht immer die vollen 32000 bekommt. Freue mich jetzt schon auf Antworten möchte endlich wechseln :hwluxx: die schlechte Leitung kotzt mich schon an :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ja, die FritzBox 7240 kannst Du weiter benutzen, das Model von KabelDeutschland wird dann an Lan1 der FritzBox angeschlossen. Entsprechende Einstellungen sind dem Handbuch der FritzBox zu entnehmen.

Wie bei so ziemlich allen Anbietern ist die Geschwindigkeitsangabe immer eine "bis zu" Angabe. Ob die volle Geschwindigkeit erreicht wird, hängt immer von der Auslastung im Segment ab, in dem Du hängst. Gerade abends kann es da in vollen Segmenten zu Geschwindigkeitsdefiziten kommen.
Generell kann man aber sagen, das man schon recht dicht an die 32k ran kommt, schneller als Deine bisherigen 2k wirds auf jeden Fall.

Ich persönlich habe den Wechsel auf Internet via Kabel bisher nicht bereut.

Es kommt drauf an wieviele in deinem Haus Kabel Internet/TV haben.
Bei mir z.b bin ich der einzige in einem 10Familien Haus und hab wirklich immer die vollen 100mbit, liegt vielleicht auch daran das der Techniker nur wegen mir das Haus Kabel Internet fähig gemacht hat und somit konnte noch keiner dran hängen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh