Internet auf TV OHNE HTPC

fgq

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
8.540
Ort
Westerwald
Hallo,
ich will an meinem TV frei im Internet surfen. Ein WLAN Router steht in der Nähe. An meinem TV ( Panasonic VT30 ) ist ein WLAN Modul , wo mittels ein paar Apps auch schon gewisse Dienste angeboten werden. Ein freies Surfen ist nicht möglich.
Da mir die kosten für einen HTPC zu hoch sind und auch der Platz langsam eng wird, suche ich eine alternative Lösung. Welche Möglichkeiten gibt es?

Einen großen Mediaplayer muß es auch nicht sein. Dafür habe ich meinen Oppo Blu-Ray Player der so ziemlich alles wiedergibt, was man ihm gibt. Ich habe was von diesen Mini Android PCs gelesen. Die werden einfach an einen freien HDMI Eingang angeschlosenn und per WLAN ins Netz integriert.

Hoffe auf ein paar gute Vorschläge von euch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ARMs sind günstig, haben aus meiner Sicht zu wenig Power fürs "freie" surfen.
 
Ich glaube, ich werde mir mal so einen Android Stick bestellen. Bei den Preisen kann man eigentlich nichts falsch machen. Bei Amazon in England kosten sie sogar unter 50€.
 
Die ARMs sind günstig, haben aus meiner Sicht zu wenig Power fürs "freie" surfen.

ich weiß zwar nicht, welche Surforgien (gerade am TV!?!) ihr veranstaltet, aber das würde ja auch bedeuten, dass man auf nem Smartphone ebenso wenig surfen kann...

@DeathMetal: cool, das Teil sieht ja durchaus brauchbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug meiner Amazon Rezension zum Comag Ding:

Dann aber wird's ernüchternd: die Android-Kiste kann nur 60 Hz als Bildfrequenz ausgeben, weder 50 Hz (für den TV Betrieb zwingend notwendigen) noch 24 Hz für die Medienwiedergabe werden unterstützt.

ojojoj.
 
Bei ca. 100€ Budget würde ich allerdings eher zu sowas greifen...inkl. TV-Tuner uvm.
Hast du so eine schon mal selbst getestet? Die Rezensionen sehen nicht besonders vielversprechend aus.
 
Jetzt sind auch die ersten Sticks mit dem neuen RK3188 Quad Core verfügbar. Kosten auch unter 100€.
Jetzt ist nur die Frage, kann ich die Android Sticks auch von meinem iPad aus bedienen oder geht das nur mit einem Android Gerät? iPad wäre schon cool, da es einfach besser zu tippen ist als das kleine Nexus 7". Außerdem bräuchte ich mir nicht zusätzlich noch eine Tastatur kaufen, die auch wieder rum liegt.

Weiß jemand wie oder ob das mit einem ipad geht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh