Internet bei PC & XBOX ok, bei Lap Top nur eingeschränkt.

Nighteye

Urgestein
hallo

habe einen Unity Media Router der viele netzwerk kabel stecker hat.

habe pc xbox und lap top per netzwerk kabel angeschlossen. alles läuft wunderbar bis auf den lap top.

er geht nur auf bestimmte seiten und you tube geht garnicht. facebook geht nur eingeschränkt. die seiten gehen manchmal auf und manchmal nicht.

manchmal dauert es auch nur 5-10 minuten. woran kann das liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein anderes Kabel hast du ja bestimmt schon ausprobiert. Stimmt's?

Probier mal, mit einer Linux live CD zu booten und teste, ob das Problem dann auch noch besteht. Einfach ubuntu als Live Version z.b.

Geschrieben mit App

ja anderes kabel hab ich getestet. linux live cd hab ich nicht. hab leider zz auch keine rohlinge parat. komm ich nicht da drum ?

ist übrigens windows 7

Es gibt auch Linux USB Live Sticks. Bzw man kann Live Cds auch von USB booten ;)

Sonst würde ich erstmal prüfen ob irgendwas die Kommunikation der Laptop einschränkt.
Irgendwelche "Optimierungssoftware" oder ne Firewall etc. Ist eventuell ein Proxyserver eingerichtet?

Hast du mal nen anderen Browser getestet?

das mit dem proxy server könnte es sein. wie mache ich das rückgängig ? browser sind google chrome und firefox.

keiner eine idee ?

Schon mal nach “firefox“ und “proxy“ gegoogelt?

Geschrieben mit App

Schau mal in den Einstellungen der Browser.

Beim Firefox:

Extras -> Einstellungen -> Reiter Netzwerk anklicken -> obersten Einstellungen Button drücken -> Kein Proxy anwählen und bestätigen

Bei Chrome

Rechtsklick auf die Verknüpfung von Chrome -> Eigenschaften und in Ziel einfach "--no-proxy-server" anhängen. Sieht dann so hier aus. :)

mfg

ok proxy war auf "automatisch suchen" eingestellt. habs auf kein proxy gemacht. leider keine veränderung.

opera installiert. gleiches ergebniss

hier nochmal die symptome. über w-lan alles okay. über netzwerk kabel (alle kabel an anderen systemen getestet, defekt auszuschließen) passiert folgendes.

facebook funktioniert bis auf den chatt. google suche funktioniert aber man kommt auf nichts drauf. you tube funtioniert aber die videos werden nicht geladen.

spiele sagen es besteht keine internet verbindung. spybots search and destroy sagt es besteht keine internet verbindung. windows sagt es besteht eine aber kann keine updates runter laden.

ne noch nicht. kenne mich damit leider nicht aus. muss mich noch damit ausseinander setzen. spiele haben übrigens auch keine internet verbindung per lan. per w lan geht alles.

der hier hat das gleiche problem. ihm wurde geholfen. ich versuch das jetzt mal mit den vorschlägen.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1230820

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Netzwerkinterfaces (den physikalischen wo Du die Kabel dransteckst) eventuell feste IP-Adressen eingestellt und/oder Adressen mehrfach vergeben? Alles auf DHCP (automatische Vergabe) einstellen und auch die DHCP-Einstellungen am Router prüfen.

Linux Live-CD besorgen, zur Not aus 'nem Zeitungsshop meistens hat irgend eine Zeitung 'ne Live-CD als Zugabe. Evtl ist die Netzwerkschnittstelle am Laptop tatsächlich kaputt...

Zuletzt bearbeitet:
also am lap top muss ich nichts checken um die einstellungen zu prüfen ?

bin grad von meinem pc aus ins router menü gegangen um diese DHCP einstellungen zu prüfen wie du vorschlägst. was genau muss ich da machen ?

problem ist gelößt. ich hab im computerbase thread nachgefragt und mir sagte man dort das ich DHCP aktivieren sollte.

hab einen kumpel dann gefragt wie ich das mache, er sagte

netzwerk => adapter anzeigen => dann auf die lan verbindung "details" oder eigenschaften
eigenschaften und bei internetprotokoll version 4 machste eigenschaften auf
ip-automatisch beziehn, dns autoatisch beziehn

dann hats geklappt :)

danke an alle für die mithilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh