Internet bei Win 98 einrichten

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
23.237
Ort
Unser Basar
Hallöchen!

Ich hab da mal ne Frage bezüglich Internet unter Win 98SE..
Ich habe das Netzwerk komplett eingerichtet und würde gerne ins Internet mit dem Rechner. Allerdings habe ich keine Ahnun , wie man das unter Win 98SE anstellt. Kann mir da mal jemand helfen?

Ich benutze eine Fritz!Box SL ( in der Routerfunktion ) , einen 8 Port Netgear Switch ( bei Inet sin dann insgesamt 3 rechner dran ) und meine Provider ist AOL. Es hängen schon zwei XP-rechner drin, allerdings möchte ich noch den 98SE als server reinhängen.
Allerdings müsste ich dazu wissen, wie mein sein Internet unter Win 98SE einrichtet...

Bitte helft mir...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tu das nicht ;-)

Du willst tatsächlich einen Windows98SE-Client als Server nutzen ?
Die beiden XP-Clients werden sich darüber aber nicht freuen

Stichwort Sicherheitsrichtlinien und und und

mach lieber auch auf den 3ten eine XP-Installation und tu, falls notwendig die XP-Version etwas abspecken.

zum Beispiel mit einem kostenlosen Tool
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tuning/p03576.asp

damit läuft dann ein XP ( als Server ) auch auf einem 600 CPU problemlos
 
Man.. der soll als Gameserver laufen... im Inet.. da interessiert niemanden das Betriebssystem ^^.....
Un WINXP kostet Geld.. dat win 98 hab ich noch ^^
 
ach so ;-)

Du willst den 98er nur als Gameserver verwenden, sach das doch gleich :banana:

ich schreib mir hier einen ab und dann so was *LOL*

mach doch nen Linux-Server.... nich ?


viel Erfolg noch
 
Ja iwe du unter der Rubrik Betriebssysteme sehen kannst, hab ich so meine argen Probleme mit Linux..... ich habe erstmal keine Lust mehr, noch mehr Linux DVDs/cds ausm inet zuladen... drum hab ich meine alte win98se version genommen...^^...

Inet läuft übrigens ^^....
 
Concratulation

GONGRADULÄSCHON ;-)

zockst Du auch HL2, dann gib mir die IP, ich lock mich dann ein ;-)
 
..... :btt:


...er wollte ein Netzwerk unter Win 98 und net unter XP oder linux..
 
BADRAY schrieb:
hab ich doch kapiert, was soll dann der Kommentar ?


...der Kommentar sollte Dich an das Thema erinnern und Dich vom weiterspammen abhalten.


1. Post hast Du ihm ein Tool zum verkleinern von XP angeboten, obwohl er kein XP hat.

2. Post dann der Linux Server, den er auch net wollte.

3. Post fragst Du dann nach der IP vom seinem Gameserver.... :wall:


Sorry, das mehr als genug Spamm für einen kleinen Thread.
 
Welcher Art ist deine AOL Internetverbindung? DSL? Wenn ja dann mußt du meistens irgendein PPPoverETHERNET PRotokoll installieren. Gibs da bei AOL keinen HOWTOs? Aso und ich glaube du brauchst zwei Netzwerkkarten, weil die eine dann im lokalen Netzwerk fungiert und die andere das DSL-Modem anspricht....so war es früher bei mir bei T-Online und deren ADSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh