Internet Bestellung, Freischaltung, Einrichtung? Brauche Hilfe zum Verständniss ..

leventmz

Enthusiast
Guten Tag, ich habe nun meine erste eigene Wohnung und muss dementsprechend alles selbst regeln. Nun bin ich dabei eine Internetleitung einzurichten und habe mich bei verschiedenen Anbietern informiert ob überhaupt und wieviel möglich ist.

Nun verstehe ich jedoch nicht wie das abläuft. Meine Wohnung ist im Grunde ein ausgebauter Keller in einem Einfamilienhaus. Ein eigener Telefonanschluss ist vorhanden, muss ich nun irgendwie eine Nummer von meinen Festnetzanschluss herausfinden damit der Provider die Freischalten kann oder muss da ein Techniker vorbeikommen und entsprechend schauen welcher Anschluss in dem Haus meiner ist?

Ich hab mal 2 Fotos angehängt von der "Hardware" die in der Wohnung vorhanden sind, ein Freund sagte das ist der "alte Anschluss" und ich weiß nicht so recht was damit anzufangen ... ist das dann einfach Speedport/Modem daran zu installieren oder brauch ich noch was?

IMG-20130329-WA0001.jpg
IMG-20130329-WA0002.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir das mal genauer erklären, danke.

Gruß, LeventMZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du nicht die ehemalige Festnetznummer vom Vormieter hast oder irgendwelche Beschriftungen auf der Dose (augenscheinlich ja nicht), kommt ein Techniker vorbei.

Speedport dann später nur anstecken, Zugangsdaten eingeben, fertig.

Ich danke für die schnelle antwort, zu welchen Bereichen der Technik des Hauses brauch der Techniker denn dann Zugang? So dass ich das bereits mit den Bewohnern des Hauses ausmachen kann bzw reicht ihm bereits die eine Buchse? Ich weiß nämlich das es in dem Haus in dem ich jetzt wohne so eine Art Verteiler gibt an dem der Techniker gearbeitet hat. Liebe Grüße

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Internet Bestellung, Freischaltung,

Ansonsten bestellst du einfach bei dem Anbieter deiner Wahl.
Irgendwann bekommst du dann einen Installationstermin und der Techniker wird dir schon sagen, was er braucht

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Re: Internet Bestellung, Freischaltung,

Dazu wurden ihm doch schon sehr gute und bildliche Tipps gegeben.
“ansonsten“ also unabhängig bin den genannten Tipps muss nichts beachtet werden, sondern einfach nur bestellt.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh