Internet Browser extrem langsam und hängt andauernd

sgtbazooka

Enthusiast
Hey Leute,

seit einiger Zeit ist mein Firefox seeeehr langsam geworden. Oft kommt gleich mal "keine rückmeldung" oder sontiges. alleine der google aufbau dauert schon lange.
hängt sich auch regelmäßig auf. Habe aber keine besonderen Programme am laufen die des beeinflussen könnten.
Bei Add-Ons hab ich nur Adblock Plus drin.

Ich weiß gar nicht womit ich anfangen könnte das Problem zu beheben. Das gleiche ist aber auch beim Internet Explorer.

Möchte es vermeiden Windows neu aufsetzen zu müssen..

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab im moment eigentlich nur des microsoft internet security essential. und spybot search and destroy

mal testweise zuerst microsoft ... echtzeitschutz, dann spybot deaktivieren

alles klar. ich werd mal schauen ob sich was tut. danke schon mal

Man kann testweise auch mal ein neues Nutzerprofil anlegen und schauen, ob es damit auch so langsam ist. Dazu Windows+R drücken und eingeben:

firefox.exe -Profilemanager

Dann ein neues Profil anlegen und damit starten. Wenn es damit besser ist, dann ist das andere Nutzerprofil vermüllt.

Ganz profan einfach mal den Router neu gestartet?
Blindes Ratespiel

also des mit dem internet security hat gefühlt ganz bischen was gebracht, aber trotzdem noch sehr langsam.
- Das mit dem Firefox Profil werd ich sofot mal testen.
- Den Cleaner lass ich mal durchlaufen
- Der Router startet sich sowieso immer mal wieder neu. und wird auch ausgemacht wenn ich nicht zuhause bin

Ok Leute. Wurde bis jetzt deutlich schneller =)
Bringt des was wenn man flash player, java etc alles neu macht? bzw kann man schnell und easy des ganze updaten ohne großen aufwand?
oder muss man bei systemsteuerung > Programme erst alles deinstallieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh