Internet Connection Probleme nach OC

H0llaD1eWaldf33

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
25
Ort
Bochum
Hallo zusammen, nach langem suchen und ohne Fund wende ich mich nun an euch.
Habe meinen Pc (Zusammenstellung folgt unten) OC von 2,66 auf 3.255 ghz läuft auch alles super stabil bis auf meine Internetconnection. Vor dem OC lief alles optimal nur bisschen langsam manche Sachen für meinen Geschmack deswegen auch der OC. Naja jedenfalls bricht mir die Internetverbindung dauernd ab bzw ab und zu. Mit Prime95 nach 6 Stunden Laufzeit alles noch in Topzustand.
Ist die Verbindung weg, hilft nur noch nen Neustart.
So nun zu meinen Fragen, kann das vom OC überhaupt kommen?
Liegt es vllt an der Stromversorgung? Habe mich nach einer Anleitung gerichtet die auch die optimale vCore Spannung und QPi angibt demnach soll alles Bombe laufen. Zu heiß wird auch nichts.
Hoffe ihr könnt mir helfen DANKE im Vorraus!

http://speccy.piriform.com/results/iJxdSwnGNhWvfikFHGORrvW
Da steht alles zu meinem PC

Ansonsten gerade nochmal so die kürzere Variante:
Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium 64-bit
CPU
Intel Core i5 750 @ 2.67GHz 42 °C
Lynnfield 45nm Technologie
RAM
4.0GB Dual-Kanal DDR3 @ 774MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. P55-UD3 (Socket 1156)
Grafik
SyncMaster @ 1920x1080
ATI Radeon HD 5800 Series
Festplatten
625GB Western Digital WDC WD6400AAKS-55A7B2 ATA Device (IDE) 33 °C
Optische Laufwerke
UJY I70HYJWLM SCSI CdRom Device
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh kacke ;D ja gut dann mach ich das mal danke! Ist ja noch alles neu man so genau schau ich dann da auch nich hin ^^ probieren geht über studieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------



Ok hat sich erledigt Router oder Modem ist hinüber ist nicht nur bei mir so. Hab trotzdem noch ne Frage, kann ich durch den OC nen Kurzschluss verursacht haben wodurch das netzwerk gegrillt wurde? würde mich mal interessieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh