Internet/CS 1.6/Photoshop/Filme - Notebook

storm.web

Neuling
Hey Leute ;)

Da ich in letzter Zeit sowieso kaum mehr mit meinem jetzigen Desktop game und der nurnoch fürs Internet (also Down- und Uploads), sowie zum Filmegugn und Counter-Strikespielen herhalten muss (ich fange grad erst mit Photoshop an, wird auf jeden Fall nichts weltbewegendes was ich damit mache, paar Banner oder so), und ich lieber etwas Mobiler wäre mit einem Notebook, dachte ich mir, verkaufste deinen jetzigen PC und legst dir einen Laptop zu :d

Nun hab ich ja schon geschrieben was ich damit machen werde:

Nämlich hauptsächlich Filme gugn, im Internet surfen (Großteil) und etwas CS 1.6 spielen sowie sehr leichte Photoshoparbeiten.

Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut mit Notebookhardware aus und hoffe auf Meinungen von euch, was ich mir da holen könnte.

Das Notebook wird größtenteils Zuhause zum Einsatz kommen, wo ich per W-Lan ins Netz gehen werde.
DVD-Brenner sollte dabei sein.

Ich weiß nicht inwiefern sich ein DualCore Prozessor im Windows auswirken würde?
Viele berichten von einem "smoothen" Arbeiten?

An RAM sollte ja eigentlich nie gespart werden *g* Aber ich glaube für meine Zwecke sind 512MB mehr als genug (oder sollten es doch lieber 1024MB sein?) ;)

Festplatte sollte es ca. 60GB sein, wird noch ne Externe drangehängt für meine Downloads :d

Sollte trotz, dass es Zuhause verwendet wird, eine gute bis sehr gute Akkulaufzeit mit sich bringen.

Auflösungsmäßig sollte es sich im Bereich von 1280x1024 oder leicht darüber bewegen.

Von der Größe und Gewichts des Notebooks kann ich nur soviel sagen: Es soll nicht zu groß und nicht zu schwer sein ;)

Sprich: ich brauche keinen 17" Monitor vor der Nase, noch einen 10 Kg Brocken aufm Schos :p

Auch wird das Notebook auch mal Mobil eingesetzt werden.

Alles sollte natürlich Qualitativ hochwertig sein, d.h.: es sollte nichts klappern, wackeln oder sonst irgendwas in diese Richtung tun.

Vorletzte Sache: So kühl und leise wie möglich, das Notebook könnte auch mal in einem 24h Betrieb laufen.

Letztendlich mein Preisrahmen:

Es sollte, wenn möglich die 900€-Grenze nicht überschreiten.

Ich hoffe auf gute Tipps eurerseits.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1024mb Ram sind empfhelenswert bei deinem anforderungsprofil...
ich empfehl dir ein Dell 1300 inspiron, hat zwar kein dualcore, dafür einen PM prozessor und kostet mit so 700 öcken nich die welt... einfach mal anschauen

Sind die Dell NBs von der Verarbeitung, Display her in Ordnung?

Werds mir auf jedenfall mal ansehen ;)

Wie ist das aber nun mit dem "smootheren" Arbeiten bei Dualcore? Macht sich das im Office wirklich so bemerkbar?

Das NB gefällt mir zB sehr gut, danke ;)

Über die OnBoard GraKa mach ich mir da keine Sorgen.

Es soll lediglich besagt Anwendungen damit laufen, evtl noch so alte Monkey Island Teile *g*

Ne, also is eigentlich nurn Office/Filme NB das ich mit auf LANs zum CS 1.6 zocken nehmen kann ;)

PS: Bin für weitere Tipps gerne offen :d

Du solltest halt auf die Grafikkarte beim Notebook achten, und immer ein wenig mehr kaufen, als du brauchst. Das meine ich nur in Bezug auf ein Gaming-Taugliches-Book, Officebooks kommen mit der kleinsten Onboard lösung klar.

Für CS 1.6 sollte es eine x300 sein, ode vergleichbar. Der Rest ist Geschmacksfrage, das gild vor allem fürs Display (Glare/kein Glare).

Sicher dass ich für das alte 1.6er schon ne extra Lösung brauche anstatt OnBoard?

storm.web schrieb:
Sicher dass ich für das alte 1.6er schon ne extra Lösung brauche anstatt OnBoard?

Als ich früher bis zu 10 Stunden am Tag CS (und auch dementsprechend ;) ) gespielt habe, habe ich auch nach dem wechsel auf eine 9800 pro "nicht mehr mit einer gf 2 zocken können / wollen". Man merkt den Unterschied 100 fps <-> 100 fps und reserve ;)

Wenn du nur ganz wenig zockst reichen auch kleinere Lösungen.
Aber bedenke immer, eine Notebookgraka bleibt, die kann man fast nie ausstauschen. Einmal zu wenig = Notebook für das gewünschte Game untauglich -> unzufrieden und neues gekauft -> weniger Geld/mehr Erfahrung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh