Internet DSL Einwahl zu langsam..

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Mahlzeit

Ich weiss jetzt nich obs das richtige Forum ist, was passenderes hab ich nicht gefunden. Und zwar geht es um ein "Problem" das mich schon seit längerer Zeit stört.

Ich besitze 1&1DSL in Verbindung mit dem Tool CFOS. Bislang hab ich nie wirkliche Probleme gehabt, läuft alles super, aber mit der einwahl stimmt was nicht mehr. Früher hat das keine 5 sekunden gedauert bis unten von windows festgestellt wurde verbindung hergestellt etc. dann konnt ich den IE explorer anmachen und surfen.

das anwählen geht immer noch genausoschnell, heisst untenwird sofort eine verbindung erkannt. wenn ich dann aber IE anmache dann kann die seite nicht geladen werden und das bleibt auch min. 45 sek so. dann plötzlich kann ich ganz normal surfen.
woran liegt das? das merkwürdige ist, dass wenn ich dann die leitung kappe und ohne neustart dann später nochmal connecte is sofort eine verbindung da?

mir geht es wirklich aufn keks, eine minute zu warten bis ich endlich mal anfangen kann zu surfen. das problem hab ich seit knapp nem halben monat, an einstellungen etc. hab ich nix geändert. ach das zusätzlich, is nich nur IE sondern alle programme, wie icq etc. die erst dann ne verbindung haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ne andere netzwerkkarte eingebaut o.ä.?
gib der netzwerkkarte bzw. allen falls du mehrere hast ne feste IP-adresse. das könnte das problem lösen. ohne feste IP sucht windoof erst nen dhcp server und erst nach einer gewissen zeit gibt windoof auf und das netzwerk "frei".
greetz highlander

mm das könnte es schon sein, werd ich morgen mal testen, ich hatte tatsächlich noch automatische ip seit der letzten lan eingestellt, evt. lags dann daran...mal sehen.

Tritt die von dir beschriebene Wartezeit auch auf, wenn du nicht ins i net willst, sondern z.b. nur nen ordner öffnen willst? also ne art freeze time?
dann hilft auch bei deiner netzwerkkarte das deaktivieren des tcp/ip protokolls. brauchst nur das häckchen beim "dsl - bla bla" lassen. so wars zumindest bei mir.

so long

nein das freezen tritt nicht auf, es lag wohl wirklich an der automatischen ip, das hätt ich nie gedacht, dachte das wäre nur im internen netz von bedeutung, das es auswirkungen auf die anwahlgeschwindigkeit hat nicht.

@fearless: nein kein freeze, aber wo du mich grad dran erinnerst, mein lan rechner hat das, sobald ich im lan bin und irgendwas makier und kopiere, dauert es fast ne halbe ewigkeit bis überhaupt was weitergeht.

Original geschrieben von Highlander
hast du ne andere netzwerkkarte eingebaut o.ä.?
gib der netzwerkkarte bzw. allen falls du mehrere hast ne feste IP-adresse. das könnte das problem lösen. ohne feste IP sucht windoof erst nen dhcp server und erst nach einer gewissen zeit gibt windoof auf und das netzwerk "frei".
greetz highlander

Aber DSL funzt doch nicht, wenn man ne feste IP eingestellt hat, oder? Die muss doch auf "automatisch" eingestellt sein. Ich weiß, dass das der Grund dafür ist, dass es nachm Systemstart ewig dauert, bis man mal was machen kann. Liegt aber doch dann eher am TCP/IP Protokoll soweit ich weiß... kann mich aber auch täuschen.

so long

die internet ip bekommt man ja automatisch zugewiesen, die andere is für lan , aber scheinbar sucht er auch genau wie bei windowsstarts ohne feste ip erst alles ab und das hat dann bei mir ca. 1min gedauert, danach konnt ich surfen. is mir auch latte aber es scheint jetz zu gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh