Internet Explorer 64 Bit

Absurdistan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
81
Ort
Hattingen
Hi

Hätte da mal eine frage zum IE 7 64 Bit.
Habe Vista Home Premium 64 Bit,wenn ich da auf eine Link klicke öffnet Vista standartmäßig immer den IE 7 32 Bit.

Wo kann ich das umstellen hab schon Google genervt und Vista gesucht aber nichts gefunden.

Danke im voraus.

MfG
Absurdistan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den link/die verknüpfung bearbeiten und das Ziel ändern.
sprich rechte maustaste auf die verknüpfung dann bei eigenschaften unter ziel die 64bit exe des explorers suchen
 
Das biete er mir nicht an das hab ich schon mal probiert.

Der Flashplayer funktioniert immer noch nicht.

cu
Absurdistan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so kleinen Anwendungen wie dem IE7, wieso legt ihr da wert drauf, die 64-Bit Variante zu nutzen ?

Sry, bin erst seit gestern abend 64-Bit User :)
 
Kann ich dir beantworten.
Der IE 7 64 Bit ist schneller als der 32 Bit,deswegen benutze ich nur den.
Weiß den niemand wo der Registry eintrag dafür ist.

cu
Absurdistan
 
Oh.. naja, ich nutz ohnehin den IE nicht..
Gibt es eigentlich auch Firefox oder Safari (meine Wahlbrowser) in 64-bit ?
 
Kann ich dir beantworten.
Der IE 7 64 Bit ist schneller als der 32 Bit,deswegen benutze ich nur den.
Weiß den niemand wo der Registry eintrag dafür ist.

cu
Absurdistan


Warum zum Geier willst Du in der Registry rumfuchteln?
Mach ne neue Verknuepfung auf dem Desktop zum 64 Bit IE und fertig.
Der 32 Bit liegt im X86 Ordner und de 64 Bit in

"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"

Das wars. warum immer von hinten durchs Knie ins Auge?
 
Hab mir gestern mal die Registry angeschaut ab leider ist es nicht so leicht zu erkennen welcher eintrag dem IE 32 Bit die startberechtigung gibt.

Sp1 RC1 hab ich schon drauf glaube nicht das sich da was ändert.

cu
Absurdistan
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe prob. mal ein wenig gesucht jedoch nichts gescheites gefunden. der mediaplayer lässt sich ja recht einfach via "unregmp2.exe /SwapTo:64" auf cmdbasis aktivieren.

That said, the 64-bit browser is available in the 64-bit client. Here's a list of which version of our browser gets launched and under which circumstances:

UI entry points that invoke 32-bit IE:

- Pinned “Internet” slot at top of Start menu
- “e” on desktop (Internet shell namespace)
- “Set Program Access & Defaults” default web browser
- Start menu All Programs shortcut to 32-bit IE labeled as “Internet Explorer (32-bit)”
- Quick launch bar
- File associations

UI entry points that invoke 64-bit IE:

- Start menu All Programs shortcut to 64-bit IE labeled as “Internet Explorer (64-bit)”


Non-UI entry points:

- In-proc COM servers follow the bitness of the invoker
- API (i.e. ShellExecute() ‘iexplore.exe’) will invoke 32-bit IE
- Out-of-proc programmable COM servers (i.e. a host app that CoCreates CLSID_Internet Explorer) will by default follow the bitness of the invoker. Clients have the ability to modify this behavior by passing one of two new dwClsContext flags to CoCreateInstance(). CLSCTX_ACTIVATE_32_BIT_SERVER and CLSCTX_ACTIVATE_64_BIT_SERVER tell COM to prefer the LocalServer32 registration in the 32-bit or 64-bit side of the registry, respectively.

Almost all of these defaults can be changed by users or administrators by toggling switches in the registry. We’ll get a complete list of those registry keys published soon and when they’re up we’ll let you know where they are.

http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/01/12/351808.aspx

das ganze ieblog archiv durchforstet und leider nix zu den reg-entrys gefunden. wer rat weis mal was schreiben, danke.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms693716(VS.85).aspx :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nun nochmal was gebastelt; an sich lässt sich der 64bit browser ziemlich einfach so umbiegen. via "dateityp oder protokolle einem programm zuordnen" alle ie bezogenen einträge auf die 64bit umleiten; könnte man unter "standardprogramme festlegen", ebenfalls unter systemsteuerung-programme, mehr als nur ausgeblendete häckchen betrachten ginge das noch viel bequemer, nun ja; hand an die registry gelegt und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet\IEXPLORE.EXE\shell\open\command auf die 64bit version verwiesen. fertig,,,fast: da alle urls via rundll32.exe ieframe.dll,OpenURL aufgerufen werden und dieser befehl den 32bit browser startet bleibt nur die wahl der programmzuordnung wie bei den anderen erweiterungen und protokollen. dann noch unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes die ordnerstruktur Applications\iexplore.exe\shell\open\command mit der zeichenfolge "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" %1 angelegt und hoffen das hat alles irgendwie sinn gemacht. wers es besser weis, ansagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh