Internet explorer downloadet alle seiten automatisch

Floreratz

Neuling
ein freund von mir hat ein grosses problem
z.b er erhält über icq eine nachricht und sofort drauf baut sich ein download fenster auf und will irgendwas herunterladen.
Das passiert auch wenn er eine internetseite aufruft das ich ein download startet und die seite auch nicht angezeigt wird

sry für den titel mir is nix besseres eingefallen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon versucht
wenn er über icq eine nachricht erhält kommen wieda die dl fernster

Übrigends er hat xp, dsl, und kein service pack drauf

Achso.
Wenn er mit ICQ was macht dann öffnet der IE mit dem Download?
Habt ihr schon mal nach Viren gesucht?
Könnt ja auch mal SP2 installieren vielleicht hilft das was,glaub aber eher net :(

Sonst weis´sch auch net weiter .

zig antivirenscanner versucht
und firewall ?! Des übernimmt der router und die da drinnen interne firewall

@ windoof genau ! :d

Wenn nichts klappt müsst ihr wohl oder übel Windows neu installieren :banana:

Also ich würde schon mal generell folgendes tun:

1) Auf jeden Fall Servic2pack 2 und Windows Updates installieren, im Zweifelsfall zumindest Servicepack 1 + Updates

2) Spyware beseitigen mit:
-Adaware (http://www.lavasoft.de ) installieren und updaten
(innerhalb des Programms) und laufen lassen
-Spybot (http://www.spybot.info/de/index.html ) installieren,
ebenfalls im Programm updaten und laufen lassen

3) Virenscan (mit zB kostenlosem AVG Free Edition von http://free.grisoft.com/freeweb.php )

4) Benutze Mozilla Firefox statt IE (VIEL besser!)

5) Benutze den ICQ Account mit Trillian statt ICQ

Ich denke, dass es höchstwahrscheinlich Spyware ist, die diese Probleme verursacht. Die wirst du mit Adaware oder Spybot oder beiden los. Aber wenn du Firefox benutzt, kriegst du auch in Zukunft kaum noch Spyware!

@Mr.Spock: Hey,du bist ja auch einer der 25Millionen zufriedenen Firefoxern. :banana:

zu mr.spock
1. wer noch ne möglichkeit
2.Als allererstes Versucht
3.auch schon diverse
4.Auch schon nützt nix
5.trillian hmm stimmt wieso bin ich da nich selbst draufgekommen use es doch selber :d

hm... Hast du schon mal alle Temporären IE-Files gelöscht? Das hört sich doch schon so an, als ob du da irgendwas ausm www geholt hast. Aber vielleicht ist dem ja auch tatsächlich nicht so und der Rechner ist sozusagen "clean". Dann ist es vielleicht ein ICQ Problem und da würde doch Trillian schon Abhilfe bringen (hoffentlich). Trillian ist doch eh viel schicker, finde ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh