"internet explorer funktioniert nicht mehr" abschalten

WilliamS

Neuling
Diese Meldung "internet explorer funktioniert nicht mehr" nervt langsam. Es passiert wenn ich ein PopUp Fenster schnell schließe, bevor es fertig geladen ist. Ich habe nicht gefunden wie ich diese blöde Fehlermeldung abschalte. Es gibt einige Vorschläge, auch von Microsoft aber sie beheben die Ursachen die IE zum abstürzen bringen. Im Gegenteil schließe ich IE selbst. Bekomme aber trotzdem eine Fehlermeldung.
Weiß jemand wie ich diese abschalten kann ohne Browser zu wechseln?
IE11, Win8.1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stürzt er auch ab wenn du den IE ohne addon startest? (starten mit der Option -extoff)
Schon mal das GPU Rendering deaktiviert? Stürzt er dann auch ab?
Den IE mal zurückgesetzt?

Stürzt er auch ab wenn du den IE ohne addon startest? (starten mit der Option -extoff)
Schon mal das GPU Rendering deaktiviert? Stürzt er dann auch ab?
Den IE mal zurückgesetzt?

Ich muss wahrscheinlich etwas genauer beschreiben. Er stürzt nicht ab, ich schließe selbst ein IE Fenster während es geladen wird.
Beispiel: Ich habe ein Fenster offen, dann klicke ich an einen Link und es öffnet sich eine neue Registerkarte und zusätzlich einen Pop Up
Fenster mit Werbung. Ich schließe das Fenster mit Werbung währen es geladen wird und danach kommt die Fehlermeldung, obwohl IE
ist nicht abgestürzt, sondern ich habe ihn selbst geschlossen.
Es liegt nicht an GPU Rendering oder AddOns, ich schliesse selbst das Fenster aber IE erkennt es als Abstürzt.
Es war nicht so früher, erst seit 1 -2 Monaten, nach irgendeinem Update.

Ich suche nicht nach Ursache, das bin ich selbst, ich suche die Möglichkeit Fehlermeldung abzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Meldung kommt, ist der entsprechende IE Prozess für dieses Fenster beim schließen abgestürzt...die warscheinlichste Ursache sind hier Add Ons, GPU Beschleunigung oder Virenscanner.

Wenn du die Ursache aber nicht suchen willst, könntest du mal probieren DEP für den IE zu deaktivieren inkl. entsprechenden Nachteilen in der Prozesssicherheit.

Danke, du hast Recht, ich habe es gefunden: FRITZ!Box Addon hat Probleme gemacht. Nach dem deaktivieren kommen keine Fehlermeldungen mehr.

Problem Gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh