Internet Explorer Startseite ändert sich von selbst!!!

van

Enthusiast
Hallo,

ich hab alles mögliche versucht aber nachdem ich dieses bekloppte Tool namens "Spybot" installiert habe und mein system nach spyware abgesucht habe und das gefundende gelöscht habe, habe ich im IE nur noch diese Startseite:
Klick

Ich kann die startseite in den optionen zwar ändern, aber beim nächsten mal kommt wieder diese scheiß seite! ich hab sogar in der registrierung die startseite extra geändert, aber das hilft auch nix.
Hab jetzt norton anti virus 2004 drüber laufen lassen und der findet auch keinen virus. Dann hab ich ad aware installiert und nochmal alles gelöscht was das programm an spyware gefunden hat. Hab die platte auf fehler überprüft alle cookies und temps gelöscht 10 mal neugestartet und in der ms config ist im autostart eh alles deaktiviert.
WAS SOLL DAS DENN???
madani.gif
:motz: Es muss doch eine erklärung für diesen Unsinn geben!
Kennt jemand eine Lösung?

van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Glückwunsch zum Browswerhijacking!

Die Site kenn ich. Nachdem ein Kollege an meinem Rechner war, hatte ich das auch. Ich hab das Zeug mit Ad Aware runter bekommen. Neustes File saugen. Einfach mal alle die Suchoptionen (alles anmachen, was tiefer sucht) anpassen und scannen lassen. Du hast den Dreck, wenn Ad Aware zum löschen eines Files deinen Compi neu starten möchte.

Für die Zukunft hilft nur ein Browserumstieg.

MfG
Micha

woher kommt denn sowas? was ist denn Browswerhijacking und wie spricht man das aus? :d
Kannst du mir die seite sagen?

dnke

da ist nix bei was mir helfen könnte...
diese startseite bekomme ich nicht mehr weg, da hilft wohl nur noch formatieren :(

Installier einfach den IE nochmal drüber, das hat zumindest bei meinem Kollegen geholfen.

oder installier dir opera das ist eh viel besser und nicht so anfällig für so nen mist ;)

gut ich probiers mit einer neuinstallation. Opera und sowas mag ich nicht, ist mir alles zu komplex. der IE ist perfekt für alles. Bis auf die bekloppten sicherheitslücken.

alswegen sowas würd ich nicht neuinstallieren aber wenn du meinst. schon mal Spybot - Search & Destroy drüber laufen lassen?

Oder Adaware + neuste Signaturen. Ein guten Virenkiller ist auch empfohlen mit neusten Updates ;). Neu installieren würde ich auch nicht :d. Und vielleicht mal die URL in der Registry suchen :). Und dort löschen. Aber ohne externes Programm geht so ein eintrag im IE nicht. Da muss was bei dir im Hintergrund mitlaufen (Trojaner, Virus oder ähnliches). Schau mal in den Taskmanager und beende alles was die komisch vorkommt. Danach suchst du die Programme auf der Platte und schaust nach was das ist ;). So wirst du wieder "clean" :d. Wenn sie nicht zu löschen gehen WinXP im abgesicherten Modus hochfahren und dort dann löschen, das geht meistens....

Bei Chip gibts ein Tool dagegen, steht in den neuen Downloads auf der Startseite...

Komm mir nicht mit dem spybot, durch den hab ich das problem ja erst! Vorher war alles ok und nachdem ich mit dem spybot spyware entfernt habe hatte ich diese startseite.

Ich hab schon folgendes ausprobiert:
Norton Antivirus 2004 mit allen updates
Spybot (nochmal)
Windows Reg. änderungen
Ad aware
CWShredder
Spoon Weg
Alle temp sachen gelöscht.

Also es lässt sich so nicht beheben. Ich installier nachher den IE neu, mal schaun obs dann wieder geht.
Sowas hartnäckiges hatte ich noch nie! :hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh