Internet Explorer zeigt Bilder nicht an

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
hab da ein Problem: Seit Installation von Windows XP SP1 auf meinem PC zeigt er mir auf vielen Websites keine Bilder mehr an, die definitiv vorhanden sind. Der PC meines Bruders zeigt alle an und wenn ich mit der rechten maustaste draufklicke und "bild anzeigen" drücke erscheint es auch. warum ist das und wie geht's weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, gehe im i-explorer Extras->Internetoptionen->Erweitert und und machst dort bei Multimedia->Bilder Anzeigen einen haken hin.....

siehe pic ;)

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich schon vorher versucht, bin ja nun auch nicht ganz dumm. hätte mich aber ehrlich gesagt gewundert wenn das hingehaun hätte, denn er zeigt ja nur vereinzelt (naja, schon häufig) bilder nicht an. ist ja nicht so, dass er alle bilder verweigert... keiner ne erklärung?

kannste nicht einfach ne neue version des IE drüberinstallieren? oder du nimmst gleich nen gescheiten alternativbrowser. der ausfall meines IEs der plötzlich GAR keine bilder mehr anzeigte war für mich grund genug auf ne alternative wie opera zu wechseln. habe den schritt nie bereut.

hatte früher auch mal opera drauf, aber der hat mich nicht so zufriedengestellt. zum bespiel hat er trotz neuer dateiendungs-zuordnung keine internet urls mit opera geöffnet sondern wollte immer noch den IE nehmen. würd scho gerne beim IE bleiben, hatte eigentlich auch noch nie probleme damit!

jo, das wäre natürlich ne möglichkeit :fresse:

im ernst, auf anhieb ist mir nur das eingefallen, mal sehn viell. geht mir ja noch'n licht auf *gg*

edit# hast mal nachgesehen welche bilder ernicht auf macht jpg oder gif oder...

Zuletzt bearbeitet:
....hast Du die Aktive X und Java einstellungen gechecked.....

...wenn die falsch sind werden auch keine Bilder angezeigt......

Gruss
Chris

@chrisscross: wo check ich das? java is klar, aber active x...

hummelmm schrieb:
@chrisscross: wo check ich das? java is klar, aber active x...

...suche gerade selber, bin atm an einem W2K Rechner........ :hmm:

...hast Du XP-Antispy installiert....?

hummelmm schrieb:
hatte früher auch mal opera drauf, aber der hat mich nicht so zufriedengestellt. zum bespiel hat er trotz neuer dateiendungs-zuordnung keine internet urls mit opera geöffnet sondern wollte immer noch den IE nehmen. würd scho gerne beim IE bleiben, hatte eigentlich auch noch nie probleme damit!
hm du musst dann opera auch als standard browser für windows registrieren ansonsten geht immer noch der ie auf für direktverlinkungen:fresse:

@chriss: ja, antispy ist installiert. hab auch schon überlegt ob es daran gelegen haben könnte. Hab dann mal im IE alle Standarteinstellungen eingestellt, hat aber auch nix geholfen!

@mr.rigo: klar hatte ich den auch als standartbrowser eingestellt, er hat bei den url's auch das symbol von opera angezeigt, geöffnet hat er sie trotzdem nicht!

firefox 0.9.3 und alles is gut ;)

ansonsten check mal im ie: Extras->Internetoptionen->Sicherheit->Stufe anpasssen->da kannse dann mal die activeX einstellungen checken. xpantispy hat meiner meinung eine option wo man die activeX steuerelemente deaktivieren kann. check da auch mal ob des aus ist.

p.s. netter ava ;)

danke für den tip, leider ist weder java noch activex im Antispy deaktiviert...

p.s. was ist ava?

edit: wie siehts beim firefox mit popupblocker aus?

Zuletzt bearbeitet:
popupblocker is drin
mit ava meinte ich avatar sprich dein bild unterm nick. firefox kannse ruhig mal ausprobieren-> http://firebird-browser.de/ is net viel anderes als der ie6 musse dich net so umgewöhnen ;)

schneller? und wie isses mit so'm schnickschnack wie downloadmanager usw.? Ich will eigentlich nur einen browser der nicht noch allen möglichen Mist mit installiert wie z.B. opera das macht

Zuletzt bearbeitet:
ja mit firefox bisse da schon ganz gut bedient... der ie6 kriegt mit sp2 übbrings auch nen popupblocker. wenne den vom firefox net brauchs kannsen ja deaktivieren. der download manager im firefox macht auch nix anderes wie der ie bis auf das er die downloads in einem fenster anzeigt. keine angst der firefox hat net so viel schnickschnack wie der opera. man kann zwar auch tab machn usw. aber muss man ja net ;)

reinsch schrieb:
ja mit firefox bisse da schon ganz gut bedient... der ie6 kriegt mit sp2 übbrings auch nen popupblocker. wenne den vom firefox net brauchs kannsen ja deaktivieren. der download manager im firefox macht auch nix anderes wie der ie bis auf das er die downloads in einem fenster anzeigt. keine angst der firefox hat net so viel schnickschnack wie der opera. man kann zwar auch tab machn usw. aber muss man ja net ;)
im grunde isses egal welchen browser er nimmt. ist eigentlich alles besser als IE. firefox hatte ich auch mal drauf, lief sehr zügig, sprach mich vonner optik aber nich so an. und opera ist keineswegs überladen, optisch kann man alle fenster und leisten ausblenden die man nicht braucht und der downloadmanager ist ne sache die ich nie wieder vermissen will. wenn man sich die größe von opera anschaut dann merkt man erst, das der IE das programm ist das überladen ist. ausserdem hat man bei opera geile Mausgesten :bigok:

hab jetzt den firefox drauf, erster eindruck ist ok. ist der popupblocker von google? hab nämlich die googletoolbar oben inner leiste! wenn ja wär das nicht schlecht, denn die hatte ich beim IE vorher auch drauf. allerdings kommen schon die ersten probleme mit den internetverknüpfungen aufm desktop. wenn ich eine anklicke öffnet er die seite zwar, gibt aber auch jedesmal ne fehlermeldung raus dass *.* nicht gefunden werden konnte! wenn das noch irgendwie zu beseitigen ist bin ich überzeugt!

ich hab auch den firefox nur stört mich das wenn ich rechtsklick mache da nciht wie beim ie eigenschfaten kommt und ich einfach die urla uslesen kann sondern mega viel zeug das ich net bracuht aber egal ie ist deinstalled :p also gibebt ekeine alternative mehr

wie kann ich den IE entgültig runterschmeißen? brauch den ja nicht mehr!

die mausgesten gibs auch fürn firefox. das opera net schlecht is weiß ich auch ;)
@ hummelmm
geh mal start->programme->zubehör->Programmzugriff und -standards
da machst du benutzerdefiniert und wähls dein standart browser aus. in deinem falle firefox. man kann auch einstellen das beim firefox so eine fehlerseite wie beim ie kommt und nich so nen fenster. man kann überhaupt sehr viel beim firefox einstellen. einfach mal about:config eingeben und da sieht man die ganzen einstellungen. was alle genau bewirken kann ich net sagen. guck mal auf der firefox seite im forum und benutz die suche ;)

edit: den ie würd ich net ganz runtermachn brauch man immer mal z.b. für windoof update. hab ihn auch noch drauf und "stören" tut er ja auch nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
geht unter systemsteurung software dann links ma schaun ich glaub beim untersten reiter kann man die windowseigenen programme löschen

Nur noch eine Frage:
wenn ich eine Internetverknüpfung auf dem Desktop aufrufe erscheint mit Firefox jedesmal diese Fehlermeldung:
fehler.jpg

Geöffnet wird die Seite trotzdem!

Wie krieg ich diese Fehlermeldung weg?

hat denn da keiner ne ahnung wie ich das weg kriege???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh