Internet für einen Benutzer sperren aber E-Mail ermöglichen

Pendragon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
297
Ort
im sonnigen Badnerland
an unserem Rechner der der Allgemeinheit zugänglich ist haben 4 Personen darauf Zugriff. Auf dem Rechner ist W2000 installiert und es sind vier Benutzerkonten aktiv. Ich möchte nun drei Benutzern uneingeschränkten Zugriffs aufs Internet ermöglichen, einem Benutzer aber würde ich gerne das mailen ermöglichen, den Internetzugang aber verweigern. Der Rechner ist übers Netz mit dem I-Net verbunden.

folgenden Lösungsvorschlag habe ich schon versucht:
Habe den Zugriff auf alle das Internet nutzende Programme verweigert. Damit kann dann der Benutzer zwar keinen IE oder Netscape mehr verwenden, aber über den normalen Windowsexplorer oder Outlook hat er dann doch Zugriff. :wall:

hat jemand noch einen Lösungsansatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh