Internet für Unterwegs fürn Laptopf

Hallo ich muss Mitte Januar in Westdeutschland ins Krankenhaus in eine Spezialklinik für eine Wirbelsäulenoperation ( Spinalkanalstenose ) und danach zur Reha 3 bis 5 Wochen.

Da ich meinen Laptopf mitnehme möchte ich gerne wissen was ich benötige um dann dort Internet zu haben.

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus mit den Tarifen und wie man das aktiviert und dergleichen und was ich da für einen Stick brauche.

Könnt ihr mir da helfen.

Am besten jetzt schon alles kaufen und wenn ich dann im Krankenhaus bin oder dann in der Reha das ich das erst dort aktiviere oder halt so das ich aktivieren kann und jeder zeit deaktivieren

Habt ihr da Empfehlungen und was brauche ich wo finde ich denn Tarife und wie nennen die sich.

Ihr seht wohl schon an den Fragen das ich da 0 Plan habe.

Gleichzeitig wäre auch noch Fernsehen wichtig angenommen DVBT2

Bitte jetzt nicht fragen wieso weshalb nimmste nicht Fernsehen Internet und Telefon vom Krankenhaus

Keine Diskussion darüber bitte

Das hat ganz einfache Gründe die ich hier nicht ausweiten möchte unnütze Diskussion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau für erwartungen hast du denn da an dein mobiles internet?

willst du nur ein mal am tag deine mails checken.. oder zocken.. oder stundenlang youtube gucken?

ich hatte meinem dad für einen änlichen fall vor einer weile einen o2-free vertrag verpasst.

die dinger gibts mit 1 bis 30gb internet-volumen, was die dinger aber so richtig spannend macht ist das die nach aufbrauch des volumens noch immer mit 1mbit/s nutzbar sind - du kannst dann also quasi mit dsl 1000 geschwindigkeit weiter-surfen.

dsl 1000 ist für heutige verhältnise zwar wenig - reicht aber immer noch um einigermaßen ordentlich zu surfen (wenn man sich nich daran stört das so eine website statt 1 sekunde dann halt mal 5 sekunden lädt) - youtube geht gedrosselt immerhin noch mit 360 bis 480p (das ist so etwa oldschool TV qualität).

es gibt da bei o2 auch einen komplett unlimitierten vertrag - der kostet dann aber 60€ im monat.

Hi

Hast Du nen Handy Vertrag? Dann kannst Du das Handy als Hotspot einrichten. So würdest Du nicht zwei Verträge brauchen.

Und nein. Ich frage nicht, wieso Du nicht das WLAN der Klinik nutzen möchtest. Obwohl sich mir das nicht erschliesst.

...finger weg von OTELO - das ist inzwischen ein totaler mist (shit)-verein!
(die bieten aber inzwischen, glaube ich, auch keine surf sticks mehr an)
mich haben die vor einem jahr total "beschissen" - sollte eigentlich noch mal 20 euro von denen zurückbekommen
das ist bis heute aber nicht geschehen... - nie wieder OTELO

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dein Smartphone als mobilen Router nutzen (siehe "Tethering" in den Einstellungen) oder (warum auch immer) dir einen günstigen mobilen Router kaufen.
Wenn dein Handyvertrag kein (ausreichendes) Internet-Kontingent hat kannst du dir so eine Internet-XL Prepaid Karte von ALDI oder LIDL kaufen. Die kosten ~15-20Euro und sollten mit 5GB reichen. Wenn du das Volumen verbraucht hast kannst du ja auch im Krankenhaus via PayPal o.ä. wieder neues Kontingent kaufen. Aber Achtung : Die Karten müssen einmalig registriert werden. Wenn die das nicht direkt beim Kauf an der Kasse machen, musst du das via Webcam online machen. Das solltest du dann kurz vor dem Krankenhausaufenthalt (zuhause) machen. So habe ich das vor einiger Zeit für einen Krankenhausaufenthalt gelöst.

Wenn die im KH günstiges(!!!) WLan haben, kannst du das natürlich auch nutzen. Oft ist das aber dort doch etwas teurer sodass ich mir diese Karten zugelegt habe. Netflix Streaming u.ä. ist dann natürlich eher wenig möglich, aber für das Internet im Allgemeinen vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Handy nutze aber es nur als Handy also ohne Internet

wo kann man denn schauen nach Tarifen und wenn muss ich nur nach Internet schauen oder halt einen Anbieter der Telefon und Internet anbietet

das mit den aktivieren wieso mit webcam

ist das neu oder wie ?

Man braucht doch noch einen surfstick oder wo die Karte rein kommt oder

wenn ja muss ich da auf etwas achten das der was bestimmtes kann

Wie du sagtest das WLan der Krankenhäuser ist bei mehreren Wochen Aufenthalt viel viel zu teuer

Dort wo ich hin muss kostet es pro Tag 3,80€

und deshalb habe ich geschrieben keine Diskussion wieso weshalb warum ich das nicht nutze

Den Grund weis nun jeder und nun bitte wieder zum Thema und nicht reden übers Patienten WLAN

- - - Updated - - -

OK mal angenommen ich nehme diesen Vertrag

LTE All 5 GB inkl. deaktivierbarer Datenautomatik (1 Monat) Europa
winSIM Vertrag | Netz: o2 für 12,57€

dann brauche ich noch einen SurfStick und der muss auch noch LTE fähig sein oder ?

Weil wenn ja der billigste kostet ja schon 30 Flocken

Das sind die Tarife die ich kenne und empfehlen kann. Beide je 4 Wochen kündbar. Also keine(!) 24 Monate o.ä. :
ALDI : ALDI TALK Internet-Flatrate XL günstig und flexibel | ALDI TALK
LIDL : https://www.lidl.de/de/smart-xl/s7373646

Ich persönlich empfehle den LIDL Tarif weil du damit dann auch noch telefonieren kannst (s.u.) und der Provider ist Vodafone und hat in solchen Bunkern wie Krankenhäusern gerne mal auch den besseren Empfang. Zumindest in dem KH in dem ich war ;)
Du brauchst keinen Surfstick o.ä. da das dein Smartphone können sollte sofern das nicht von <2010 oder ähnlich prähistorisch ist. Allerdings wird es umständlich wenn du kein Dualsim (2 SIM Karten) Smartphone hast. Dann musst du ggf. immer die Karten tauschen wenn du surfen willst, oder du leitest die Anrufe etc. an die neue LIDL Karte/Nummer weiter. Daher auch die LIDL Variante da der ALDI Tarif leider nur ein Surf-Tarif ist. Musst du also schauen was für dich dann am besten passt.
Du kannst dann in den Einstellungen das Tethering einstellen und so dein Smartphone in einen mobilen Router "verwandeln" Z.B. so :
Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so gehts - CHIP
... da gibts sicher noch viele Videos dazu wie man das einrichtet sofern dir das nicht reicht. Einfach mal suchen.

Die Karten müssen seit 07/2016 gesetzlich mit einem Personalausweis/Reisepass registriert werden. Wenn das die Filiale beim Kauf der Karte nicht macht, muss du das online mit einer Webcam machen. ALDI und LIDl geben dir beim Kauf der SIM Karte die Informationen wie/wo das dann alles geht mit dabei. Im Zweifel halt einfach an der Kasse nochmal fragen. In manchen Filialen geht das aber auch direkt an der Kasse. Wird sich dann ja zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merk schon ist ja alles schon wieder eine Wissenschaft

Handy Dual Sim Registrieren brauste ne Webcam

Tarife ohne Ende

und mein Handy soll ich in einen Mobilen Roter verwandeln

Alles klar wer soll das machen ich habe garnicht die Ahnung da zu.

An dr Kasse Registrieren ?

Wenn man das macht ab dann zählt doch auch der Tarif und man muss bezahlen.

Wollte aber vorher schon kaufen und Aktivieren später.

Ach ja mein Handy ist älter als 8 Jahre und ist kein Dual Band

Wissenschaft sag ich ja

Ich glaub ich lass das bekomme das e nicht hin denke ich mit den ganzen Kram der heir schon geschrieben wurde.

WEBCam müsste ich ja auch extra kaufen und aktivieren vor Ort im Krankenhaus geht ja auch nicht weil ich kein Internet habe übers Handy.

Wir fliegen zum Mond und haben Kernkraftwerke aber bei so etwas leben wir echt in der Steinzeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh