Internet-Flatrate über Aldi Talk

jni

Semiprofi
Ab Morgen soll es ja das Angebot geben zusammen mit einem "MEDIONmobile Web Stick" für 60 EUR geben. Die Nutzung kostet pro Tag 1,99 EUR.

Das Angebot scheint ja auf den ersten Blick für den ersten Blick ganz OK zu sein für den Gelegenheitsnutzer.

- weiß jemand wo der Haken ist ?
- was für eine Hardware verbirgt sich hinter dem Web Stick ?
- das geht ja über das E-Plus-Netz. Weiß jemand, wie weit der Ausbau von EDGE ist in den Bereichen ohne UMTS ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den der es täglich braucht ist das sicher nix. Aber ich will es ja nur gelegentlich am Wochenende oder im Urlaub nutzen.

1. Die Internet-Flatrates von ALDI TALK sind nur als Zusatzdienstleistung zu einem bestehendem oder neu abzuschließenden ALDI TALK Prepaid-Tarif mit MEDIONmobile (Starter-Set 12,99 € inkl. 10 € Startguthaben) und mit dem MEDIONmobile WEB STICK (59,99 €) buchbar. Im Falle der Buchung der 30 Tage Internet-Flatrate gilt eine feste Laufzeit von 30 Tagen. Sofern ausreichend Guthaben auf dem Prepaid-Konto vorhanden ist, verlängert sich die 30 Tage Internet-Flatrate automatisch um weitere 30 Tage. Eine Abbestellung ist jederzeit - zum Ende der Laufzeit - möglich.

2. Im Falle der Buchung der 24 Stunden Internet-Flatrate, erstreckt sich die Zusatzdienstleistung auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-PLUS Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) tagesflat.eplus.de. Ab 1 GB je 24 Stunden steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

3. Im Falle der Buchung der 30 Tage Internet-Flatrate, erstreckt sich die Zusatzdienstleistung auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-PLUS Mobilfunknetzes über die Zugangspunkte (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ab 5 GB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

4. Alle in dieser Tarifübersicht
genannten Preise werden in
EURO angegeben und verstehen
sich inklusive der jeweils aktuell
gültigen Mehrwertsteuer
(= Bruttopreise).

5. Ein Monat entspricht 30 Tagen.
Es kann nur eine der Zusatz-dienstleistungen (ALDI TALK Flatrate, ALDI TALK Community Flatrate oder 30 Tage Internet-Flatrate) zur gleichen Zeit gebucht werden.
6. Gültig für den ALDI TALK Prepaid Tarif. Im Falle der Buchung einer Flat Option gilt eine feste Laufzeit von 30 Tagen und eine automatische Verlängerung. Eine Abbestellung ist jederzeit - zum Ende der Laufzeit - möglich

//

Eplus beut meines Wissens kein Edge aus, nutzt glaube ich auch kein HSDPA.

eplus bietet definitiv edge an,
wie das mit hsdpa ausschaut weis ich nicht.

auf jeden fall günstiger als die tagesflat bei fonic bei sonst identischen konditionen und die günstigste tagesflat, die ich kenne. wenn man sowas wirklich braucht, sollte man allerdings lieber zu einem laufzeitvertrag mit auszahlung greifen. da kommt man all incl. im moment auf unter 10€/monat - bei fexcom gibt es z.b. eine vodafone datenflat für rechnerisch 8,91€ für "junge leute bis 26, azubis und studierende".
inkl. der anschaffungskosten bei aldi könnte man für das geld über 2 jahre gerade mal ~3,1 tage/monat online sein mit der tagesflat. der nachteil ist natürlich die lange bindung und das die tarife mit sicherheit günstiger werden während man im alten vertrag festhängt. ich schätze aber, dass sich der aldi-tarif auch langfristig nicht mehr lohnt, sobald man 4-5 tage pro monat online verbringt.

ps. im ausland fallen übrigens roaminggebühren an.

Zuletzt bearbeitet:
Da ja SIMYO im selben Netz ist, würd ich dir die 1GB für 10Euro
mal empfehlen. Damit kannste mit Handy und Laptop ins Intenet
gehen. Für das gelegentliche surfen reichts. Habs jetzt seit über
einem halben Jahr. Nutze das Internet mit dem Handy und auch
mit dem Laptop per Bluetooth übers Handy (m600i). Hab die 1GB
bisher noch nicht erreicht. War am Anfang auch skeptisch, ob die
1GB reichen, gerade wenn man mit dem Laptop online ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh