Internet Flatrate Europa/Türkei Reise

flight101

Enthusiast
Hallo,

für meine nächste Reise durch Europa (inkl Türkei) suche ich eine Prepaid Option. Gefunden habe ich Ayyildiz dort gibt es 25 GB inkl. EU Roaming für 39,99€ für 4 Wochen. Für die Türkei bieten die dann aktuell im Angebot 3 GB für 14,99 an.

Kann man das toppen, eventuell noch mit ein bisschen Telefonie für den Notfall. Wobei Notruf sollte ja überall for free funzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein die türkischen Freunde nutzen auch Ay Yildiz für's "nach Hause telefonieren xD", da machts du wohl Nichts falsch.
Fürher konnte man den Notruf (in Deutschland) sogar ohne SIM-Karte nutzen, aber das hat unsere weise Regierung ja leider abgeschafft, weil es scheinbar wichtiger ist, dass jeder in Deutschland Telefonierende totwal überwacht werden kann, als dass man einen möglichst zuverlässigen Notruf hat. Ob die Zahlen der dadurch verhinderten Anschläge gegenüber den dadurch schlecht verlaufenen Notfällen Paroli bieten kann darf bezweifelt werden..
Wie das in der Türkei ist weiß ich leider nicht, aber wenn du Telefonie wirklich nur für den Notall willst, dann könntest du auch einfach deine normale SIM rein stecken; wenn's ein echter Notfall ist kommt es auf ein paar Euro ja nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du 25GB reichen für 4 Wochen? Wenn man Youtube etc nutzt und den 6-8 Stunden Kamoot laufen lässt ?

Da die Türkei ja nicht Teil der EU ist werden dort auch noch Roaming-Gebühren anfallen. Deshalb ist es wohl leider nötig, einen Tarif zu nutzen, der innerhalb der Türkei angeboten wird. Bei Ay Yildiz gibt es das, ich weiß aber nicht, ob man das auch über die deutsche Website bestellen kann. Für die Richtung Türkei->Deutschland solltest du unbedingt einige Dinge beachten, hier gibt es Infos dazu. -> Wegen der unterschiedlichen Tarife hier und dort, und auch der notigen Registrierung des Smartphones empfiehlt sich wohl leider auch heute noch, gleich dort ein Billiges Gerät samt passendem Tarif anzuschaffen.
Kamoot kenne ich nicht. Meinst du Komoot? Da kannst du dir Kartenmaterial für bestimmte Regionen im Vorraus herunterladen, das spart den späteren Verbrauch von Datenvolumen. Im Vergleich zu YouTube dürfte es aber eh kaum ins Gewicht fallen. YouTube kann natürlich extrem viel Datenvolumen ausmachen, je nachdem wie lange und in welcher Qualität. In 1080p braucht eine Stunde Videos schauen knapp 2GByte. In 480p ist es nur ca. ein Viertel davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh