Internet funktioniert nicht richtig

CrankGarrus

Enthusiast
Hallo Luxxer,

unzwar geht es darum, dass bei einem Kumpel von mir das Internet nur halbwegs funktioniert.
Das ''halbwegs Funktionieren'' zeichnet sich damit aus, dass z.B. Skype problemslos sich anmelden kann und auch Google funktioniert im Webbrowser aber alle anderen Seiten funktionieren nicht! Dabei ist es völlig irrelevant welchen Webbrowser man benutzt, Googlesuche geht, aber wenn man dann auf die Links klicken möchte funktionieren diese nicht und man bekommt den allseits bekannten ''Seiten-Ladefehler''.

Das merkwürdige ist, dass es nur auf seinem Desktoprechner so ist, das Internet auf den Smartphones und am Laptop funktioniert einwandfrei.
Was auch noch merkwürdig ist , ist dass er mit dem Firefoxaddon ''Stealthy'' problemlos surfen kann (natürlich viel langsamer da Proxyserver).

Router 15 min auschalten hat nichts gebracht ( Kombigerät von Kabeldeutschlandhttp://www.kabeldeutschland.de/psources/img/shop/hitron_cve_30360_121030.jpg)

Die Installation eines WLAN sticks am Problemrechner hat auch nichts gebracht -> exakt gleiche Problem.

Ich weiß nicht mehr weiter, das Problem kam auch von einem Tag auf den anderen :/ , ich hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus ;)

Crank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal für deine Antwort! Ich bin auf diesem Gebiet leider nicht sehr bewandert... so viel ich verstanden habe soll ich ins Routermenü gehen und dort die DNS auf 8.8.8.8 o. 4.4.4.4 setzen? (je nach dem wo ich das im Menü finde)

Ziemlich unwahrscheinlich, wenn es an anderen, vom gleichen Router versorgten Geräten problemlos läuft. Das Problem scheint doch komplett auf den einen Rechner beschränkt zu sein, von daher wäre mein Verdacht Malware oder irgendetwas kaputtgespielt und die Lösungsansätze offensichtlich...

Ich frage mich jedoch, warum es mit Stealthy dennoch läuft :fresse: und ja es ist richtig , dass es bei den anderen Gerätschaften einwandfrei funktioniert (Laptop, 3 Smartphones,Tablet PC) jedoch sind diese alle mit Wlan verbunden, was uns auf die Idee brachte den Problemrechner auch mal über WLAN zu verbinden, um ein Prblem mit dem Lananschluss auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn es nur den PC betrifft, wird es der DNS nicht sein....hatte ich in Deinem ersten Post nicht richtig gesehen.
Wenn Du Stealthy einsetzt wird Deine Verbindung ja über einen Proxy getunnelt...wenn der PC diese Verbindung erstmal hat,
macht halt der Proxy die DNS Auflösung zum eigentlichen Ziel, was mich auch auf die Idee brachte.

...wenn Du die LAN Verbindung als ursache ausschliessen kannst, dann wird es wie schon gesagt ein Software Problem auf Deinem PC sein.
Malware Scan wäre sicher mal angebracht.
Und die Config überprüfen, dass alles auf DHCP steht...IPv4 *und* DNS (kann man das bei Windoof überhaupt separat?).

Wenn was mit dem DNS nicht in Ordnung wäre dürfte der Logik zufolge dann jedes am Router angeschlossene Gerät betroffen sein richtig?
Malwarescan werde ich mal ausprobieren... sofern ich nichts übersehen habe stand alles auf DHPC und IPv6 war nicht aktiviert sondern läuft noch über IPv4

Wenn was mit dem DNS nicht in Ordnung wäre dürfte der Logik zufolge dann jedes am Router angeschlossene Gerät betroffen sein richtig?
Ja, zumindest zum gleichen Zeitpunkt und bei weniger frequentierten Seiten, die nicht ge-cached sind.
Ich habe selbst KD und da tauchte das immer mal wieder, 2-3mal im Jahr auf...seit ich die DNS-Server von KD aus der Konfig verbannt, bzw. um die von Google erweitert, habe ist das Problem bei mir gelöst.
Wenn die anderen Clients zuverlässig und stabil surfen können, ist es aktuell bei Dir aber nicht das DNS Problem.

Malwarescan werde ich mal ausprobieren... sofern ich nichts übersehen habe stand alles auf DHPC und IPv6 war nicht aktiviert sondern läuft noch über IPv4
Ja und guck Dir mal unter den Details Deiner Verbindung an, was als DNS Gateway eingetragen ist...just in case.

Das ist als DNS server eingetragen bei den wan Informationen ich kann die dns im routermenü auch nicht ändern fällt mir auf...

EDIT: OK.... ich hab mir zufällig gedacht, dass es vllt an avast liegt und dass avast irgendwas blockiert und Tatsache! Als ich Avast deaktiviert habe für 10 min ging alles wunderbar, als ich es wieder eingeschaltet habe ging gar nichts... jetzt frage ich mich woran das liegt xD

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388072571659.jpg
    uploadfromtaptalk1388072571659.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh