hi
ich wollte einem freund sein inernet einrichten. er is bei t-online, hat dsl1000, nen router und 2 PCs. ich bin also rüber, hab in den router seine daten eingegeben, alles angesteckt und internet funzte (bei beiden PCs). am nächten tag ruft er an, dass sein internet ned funzt. ich bin wider hin, hab alles überprüft, könnte aber keinen fehler erkennen. jetzt gehts los:
hab die kabel von einem der PCs(an das andere konnt ich ned ran, geht durch die decke) zum router und vom router zum modem ausgetauscht, hab meinen alten router und mein modem anstatt seinem zeug angeschlossen - alles ohne erfolg. also hab ich mein notebook geholt, bei dem das internet ohne probleme funzte. desshalb hab ich seinen PC zu mir mitgenommen und ihn an meinen router angeschlossen, bei mir hatte sein PC aber schon internet. ich hab ihm gesagt, dass mir nur noch eine sache einfällt, nämlich t-online anzurufen, sich nen techniker zu holen, damit der die leitung (von t-online bis zu seinem router) prüft(vielleicht liegt irgendeine art von wackelkontakt vor - könnt ja sein). das wars aber auch ned. jetzt fällt mir nichts mehr ein. hat irgendwer noch ne idee? hab ich was übersehen?
mfg willy
ich wollte einem freund sein inernet einrichten. er is bei t-online, hat dsl1000, nen router und 2 PCs. ich bin also rüber, hab in den router seine daten eingegeben, alles angesteckt und internet funzte (bei beiden PCs). am nächten tag ruft er an, dass sein internet ned funzt. ich bin wider hin, hab alles überprüft, könnte aber keinen fehler erkennen. jetzt gehts los:
hab die kabel von einem der PCs(an das andere konnt ich ned ran, geht durch die decke) zum router und vom router zum modem ausgetauscht, hab meinen alten router und mein modem anstatt seinem zeug angeschlossen - alles ohne erfolg. also hab ich mein notebook geholt, bei dem das internet ohne probleme funzte. desshalb hab ich seinen PC zu mir mitgenommen und ihn an meinen router angeschlossen, bei mir hatte sein PC aber schon internet. ich hab ihm gesagt, dass mir nur noch eine sache einfällt, nämlich t-online anzurufen, sich nen techniker zu holen, damit der die leitung (von t-online bis zu seinem router) prüft(vielleicht liegt irgendeine art von wackelkontakt vor - könnt ja sein). das wars aber auch ned. jetzt fällt mir nichts mehr ein. hat irgendwer noch ne idee? hab ich was übersehen?
mfg willy