Internet geht net mehr ahhh!

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Servus Jungs, vor kurzem hatte ich dieses Problem schon einmal und habe es in den Griff bekommen, als ich meine IPs und so geändert habe. Jetz habe ich das Problem wieder.
Ich surfe heut morgen im Internet, alles geht. Dann fahr ich den PC runter und kurz später wieder hoch....nichts geht mehr was das Internet betrifft. Weder Messenger noch Browser können zum Internet verbunden werden. An IPs oder sonstigem habe ich NICHTS verändert. netzwerkkabel steckt auch ordnungsgemäß.
Was kann das Problem sein, das von einer auf die andere Minute auftritt ?

thx 4 all replys
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Dein Router nen Schaden ? Dein DSL-Modem nen Schaden ? Statische IP´s vergeben obwohl Du mit der einen Netzwerkkarte ins Internet gehst ?
 
gibt es in deiner region auch leute die ausfälle haben? hatte ich auch mal, dass zum teil 2 tage am stück kein i-net verfügbar war dann gings wieder.
 
Router und Switch funktionieren, da andere Rechner die dran hängen keine Probleme mit dem Internet aufweisen. Nachbarn oder so haben auch keine Probs, das Problem muss speziell an meinem Rechner liegen.
Was sind statische IPs ? Was kann ich an denen ändern damits wider läuft ?
Und wie is es zu erklären das es von einer auf die andere Minute nicht mehr geht, obwohl ich nichts verändert habe ?

thx 4 all replys
 
schau mal ob alle kabel richtig stecken war bei mir auch schon mal
irgendwie verrecken die kabel doch ziemlich schnell und rutschen dann ganz leicht raus und schon geht gar nix mehr
 
yo, also wie gesagt ich habe die Kabel überprüft und mit denen is alles in ordnung, daran liegt es nicht.
Hum da muss es doch irgend ne Lösung für geben, ich hatte das Problem schonmal und als ich formatiert und reinstalliert habe ging es wieder. Also was habt ihr noch für Tips die ich ausprobieren kann ?
Kann es sein das durch irgend einen Virus meine internetverbindung blockiert ist oder was kanns sein.
Ich bin für jeden noch so absurden Hinweis dankbar ....

thx 4 all replys
 
lass halt einen virenscanner drüberlaufen dann weißt es
hast die verbindung schonaml neu eingerichtet? vllt die karte mal deinstallieren dann wieder erkennen lassen
 
yo also Virenscanner hab ich gemacht,nix gefunden allerdings war meine Frage mit dem virus eher: Gibt es einen Virus der irgendwie die Internetverbindung blockt oder so ???
Deinstelliert habe ich die Netzwerkkarten auch und wieder installiert, hat sich nichts getan, es geht immernoch nicht....
Weitere Vorschläge vom jemandem ? bin am Ende mit meinem Latein.
Soll ich in eine andere Sektion posten oder bin ich hier mit diesem Problem richtig ?

thx 4 all replys
 
hast nicht noch ein paar 100mbit karten rumliegen
dann würd ichs mal mit anderen probieren
die sektion ist richitg
obs so nen virus gibt keine ahnung aber wenn der virenscanner nix findet dann is wohl auch nix drauf
 
habs mit einer anderen Netzwerkkarte probiert, die is zwar 10 mbit aber isja egal, internet geht ja damit auch.
ah scheiße woran kanns noch liegen.
Ihr seid mein eletzte Hoffnung ich will nich noch einmal wegen diesem Fehler formatierren und nicht wissen woran es lag.....
Help help help !!!

thx 4 all replys
 
notfalls halt mal ne reperaturinstallation
is ja dann alles so wie vorher nur dass die systemdateien recovert werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh