• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Internet im LAN freigeben aber wie?

Muh2k2

Semiprofi
Hi,
möchte mit ein paar freunden am WE im LAN zusammen zoggen,
dazu möchte ich auch mein DSL freigeben!

Ist ja eigentlich kein Problem,
nur weiß ich jetzt nicht wie ich es machen soll!

Hab einen FritzBox SL mit einem LAN und einem USB Anschluss,
ich muss ja eigentlich nur den Router mit dem Switch verbinden, nur wie gehts dann weiter? Wenn ich jedem eine IP zuweise dann findet doch der Router die Rechner nicht oder?

Bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Switch an die Box ran, DHCP aktivieren, Rechner an den Switch und die LAN-Party kann steigen.

Ggf. im Router-Setup die Range der IPs für DHCP erweitern (dürfte aber nicht von Nöten sein).

Vergibt der dann auch die DHCP adressen so das wir uns auch gegensetig sehen und auf einander zugreifen können?
An die Möglichkeit hatte ich nämlich auch schon gedacht....

Würde es auch gehn wenn ich den Router an meinen rechner packe und DHCP einstelle, dann meine IP adresse bei den anderen als Gateway einstelle?

Zur Not die Arbeitsgruppe bei allen gleich einstellen. Normalerweise dürfte man sich aber auch über die zugewiesene IP oder den jeweiligen Computernamen im Netzwerk finden.

Deine Version hört sich nicht vielversprechend an. Mach dir doch keine Umstände und verbinde dein aktuelles Cat-Kabel mit dem Switch. Die PCs dann alle damit verbinden...

Alles klar, werds probieren. klingt ja auch alle logisch!
Danke für die schnelle Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh