Internet in England, need help.

shab

Neuling
Hallo euch allen,

sitze gerade in einem Raum in London und schildere euch mein derzeitiges Problem nachfolgend:

An das Modem wird ein rundes Kabel (coax?) angeschlossen von dem Internet Provider. Über eine Ethernet Schnittstelle kann man hier einen PC direkt anschließen und bekommt auch eine Internet-Adresse. Führe das zum ersten Mal mit dem runden Kabel durch, was mir hierbei aufgefallen ist, dass man keinen Benutzernamen und Passwort über einen Verbindungsaufbau eingeben muss. Wird denke ich schon seine Richtigkeit haben.

Mein vorhaben ist jedoch zwei PC´s über einen Router anzuschließen und mit dem Modem zu verbinden.

Ich habe folgenden Router: BELKIN ADSL2 Modem with wireless G-ROuter inklusive 4Port-Switch Model No.: f5d7632-4.

An diesem Router gibt es jedoch nur einen ADSL-Line Anschluß an dem ich das runde Kabel vom Provider nicht anschließen kann.

Bisher habe ich das runde Kabel (coax?) an das einzel stehende Modem verbunden, vom Modem aus über die Ethernet Schnittstelle eine Verbindung zum Router geschaffen (4-Port Switch). An diesen dann die beiden Pc´s angeschlossen. Dabei bekam ein PC eine internet-Adresse und kann surfen, der andere eine intern-ipadresse vom router und konnte dementsprechend nicht surfen.

Irgendwie müsste ich es schaffen den Router so einzurichten das er die externe bekommt und dann die internen an die beiden PCs verteilt und denen dann beiden das internet zu ermöglichen. Jedoch wenn ich über die WAN Einstellung gehe, egal welchen ISP ich aussuche muss ich Benutzername und Kennwort konfigurieren. Was ich jedoch hier vor Ort nicht habe, da es irgendwie möglich ist (direkt am mondem oder nur der eine pc) ohne eingabe jeglicher daten in das internet zu kommen.

Hoffentlich weiss einer Rat von euch, bin nur noch heute und morgen hier um das für meine sister noch einzurichten.

thx
shab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Kabelmodem! Soweit ich weiß, wird bei Kabelmodems die Kennung direkt in's Modem geschrieben, nicht als zB DFÜ Eintrag in XP.

Schick evtl mal King Bill 'ne PN, glaube der hat 'nen Cablezugang....

Zuletzt bearbeitet:
hey. falls du nen router suchst, könnte ja sein, hab noch einen "englischen", also mit engl. stecker. nagelneu!!! gruß maxwell.

Hallo

Du benötigst einen Router ohne DSL-Modem. Den verbindest du dann mit dem Kabelmodem. Dann mußt du bei dem Router DHCP bzw. "Dynamic IP" einstellen und den Rest wie gewohnt. Da in dem Belkin-Teil das DSL-Modem wahrscheinlich nicht abschaltbar ist wird's damit nichts.

Jens

hi shab, hab deine pn bekommen.

so wie es ausschaut kannst du dein router vergessen, am einfachsten wäre wenn du 1 rechner immer an hast und die verbindung überbrückst (brauchst halt 2 netzwerkkarten im rechner) die eine vom modem und die andere zum 2ten rechner (entweder ein crossoverkabel benutzen oder über den router(als switch) mit patchkabeln)

aber das mit den coaxal kabel ist wirklich kurios, naja andere länder andere standards :stupid:

Hallo

Du benötigst einen Router ohne DSL-Modem. Den verbindest du dann mit dem Kabelmodem. Dann mußt du bei dem Router DHCP bzw. "Dynamic IP" einstellen und den Rest wie gewohnt. Da in dem Belkin-Teil das DSL-Modem wahrscheinlich nicht abschaltbar ist wird's damit nichts.

Jens

wird leider auch nicht funktionieren da du trotzdem die verbindungsdaten mit angeben musst.

edit: hab nochma nachgeschaut und muss mich korrigieren, sorry jni

es wird dann doch nicht als switch umgebaut, es gibt wirklich die funktion das man ohne login ins internet gelangen kann

also wäre die idee von jni perfekt, kauf die ein router ohne intigriertem modem

Zuletzt bearbeitet:
...
aber das mit den coaxal kabel ist wirklich kurios, naja andere länder andere standards :stupid:
...
So kurios ist das nun auch wieder nicht. Das ist sicher ein DOCSIS-Kabelmodem und das Signal kommt über ein normales Fernsehkabel. Das ist ein weltweiter Standard und - man höre und staune - so was gibt's auch in Deutschland, ist nur (noch) recht selten.

@shab:
Wenn du ohne zusätzlich Hardwarebeschaffung auskommen willst, könntest du auf einem PC das Internet-Connection-Sharing installieren und den anderen darüber an's Netz bekommen. Nachteil: der erste PC muß immer an sein und die Konfiguritis.

Ich hab den spaß seit 2000. (cable)
Und ja, man brauch keine zugangsdaten, da man bei provider die modemkenndaten angeben muß. Über diese kennung wird jedes modem dem besitzer zugeordnet und somit kann abgerechnet werden. Wenn man von abrechnung sprechen kann.
Hintergrund ist der, dass das TV-kabelnetz so aufgebaut ist, dass die einzelnen user parallel auf dem strang hängen und somit keiner seine eingene leitung hat. Das modem meldet sich dann im netzwerk an und übermittelt die kenndaten. Die zugangsdaten sind sozusagen die kenndaten des modems. Wenn man nun ein neues modem betreiben möchte, muß man erst zum provider dackeln.

Als lösung kann ich nur nen normalen router empfehlen, der nen WAN anschluß hat. Oder wie jni meinte über ICS(internet connection sharing).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo euch allen,

sitze gerade im Zimmer meiner Schwester und kann dank eurer schnellen Hilfe über WLAN ins Internet.

Letzendlich ist es die Lösung "Router ohne Modem" geworden. Fast Plug & Play, paar WLAN Einstellungen noch konfiguriert und schon war das ganze lauffähig.

Auf diesem Wege: Danke schön von mir und meiner Schwester, die nun sehr glücklich ist.

mfg
shab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh