Internet in Italien

firlefanz

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euere Hilfe bzw. Erfahrungen.
Ich werde im September für ca. 1 Woche in die Toskana fahren und würde dort gerne hin und wieder ins Internet mit meinem IPhone gehen.
Da die Kosten für das Roaming immer noch recht hoch sind und ich natürlich das so gering wie möglich halten möchte, bräuchte ich von euch ein paar Tips wie man das am besten regeln könnte!

Vorweg: Dort wo ich Urlaub mache gibt es keine Hotspots. Außerdem bin ich dort mit ca. 20 Leuten aus meiner Clique, die auch alle mal ins Web wollen.
Kann man ne Flat bei einem Anbieter für alle machen oder muß das jeder einzeln für sich regeln?

Hoffe ihr habt mir kostengünstige Vorschläge!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ja das Handy zu Hause lassen und die schöne Landschaft bewundern, aber nun gut. Versuch es mal im telefon-treff.de Forum. Dort gibts soweit ich weiß ein eigenes Unterforum nur für Handytarife im Ausland.

Ich bin 100%ig deiner Meinung und hätte auch kein Problem damit....die 19 anderen allerdings schon und ich darf mich darum kümmern....whatever :d
Danke, dort werd ich mal nachlesen!

Tarife wie sniper sagte in dem anderen Forum.
Hat mindestens einer von Euch ein Handy mit WiFi Tethering?
Dann braucht nur derjenige die SIM, und er stellt den HotSpot für die anderen dar.
Aber bitte nicht denen daß 6 BitTorrent streams laufen werden!!!!!

Und noch was: Toscana ist je nach Region ziemlich, ääähhh nennen wir es einmal "Infrastrukturbeschränkt".
Aber toll um dort Urlaub zu machen; auch wohnen kann man dort sehr gut.

Da es manchmal an details scheitert, kann es durchaus intelligent sein erst vor Ort zu testen ob, und welches Netz gut empfangbar ist. Und dann vor Ort sich in einem kleinen Laden beraten lassen; oder noch besser vom Vermieter.

Und wie wäre es wenn ihr einfach jemand findet der Wlan hat?
Gebt ihm 10-20€ für bereitstellung und fertig?
Hab ich schon ein paar mal gemacht.
Ok nicht in Italien aber Probieren könnt ihr es

Es werden wohl zwei Laptops mit an Board sein.
Wenn wir nun zwei UMTS-Sticks hätten sollte das ausreichen, mit ca. 10 Gb Datenflat.
Kann man sich eigentlich per IPhone mit nem Laptop der dann einen UMTS-Stick hat verbinden, so das ich über diesen via. Wlan surfen kann?

Das mit dem Vorort, ist wahrscheinlich keine schlechte Idee!

---------- Post added at 11:58 ---------- Previous post was at 11:56 ----------

Und wie wäre es wenn ihr einfach jemand findet der Wlan hat?
Gebt ihm 10-20€ für bereitstellung und fertig?
Hab ich schon ein paar mal gemacht.
Ok nicht in Italien aber Probieren könnt ihr es

Da wo wir sind ist das eher schlecht. Wir haben eine Villa gemietet und haben im Umkreis von 2,5 km keine Nachbarn.......ist wohl auch besser so ;)

Da wo wir sind ist das eher schlecht. Wir haben eine Villa gemietet und haben im Umkreis von 2,5 km keine Nachbarn.......ist wohl auch besser so ;)

Und genau deswegen bezweifele ich daß ihr da einen super Empfang habt: 2,5 km zum nachbarn und wahrscheinlich über 20km zur Zivilisation;
ääähhh das nächste Dorf.
Aber vielleicht hat sich ja vieles geändert in den letzten Jahren und 3G/UMTS ist der neue "dapertutto" Internetzugang. Wer weiß.
Aber die Mädels dort sind auch eine Ablenkung wert...............

Laut TIM ist die UMTS Abdeckung vorhanden!
Schade das man da die flächendeckende Mädelsbevölkerung nicht abrufen kann....aber das wird vor Ort überprüft :d

Ihr könntet auch einen Router mitnehmen und dann vor Ort einen UMTS Stück kaufen, dann hättet ihr zumindest schon mal an eurer location Internet via W-LAN

Ihr könntet auch einen Router mitnehmen und dann vor Ort einen UMTS Stück kaufen, dann hättet ihr zumindest schon mal an eurer location Internet via W-LAN

Kann man in z.B.: Fritzbox direkt den UMTS-Stick stecken und das funktioniert?
Wenn das gehen würde, wäre das ne gute Alternative, für alle!

Das hört sich doch gut an, hab ne 7270 da sollte das ja funktionieren....werd ich mal testen.
Danke für den Tip!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh