Internet lahm trotz guter Verbindung

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
12.957
Ort
in einer Wohnung
Hmm

Ich habe ein kleines Problem mit meinem "mobilen" Internetzugang. Ich benutze ganz normales DSL 2000 über einen D-LINK Router an dem 3 PCs hängen. 2 pcs sind über den ganz normalen netzwerkkabelanchluss über cat5 angeschlossen. auf denen läuft das i-net so wie es soll also mit bis zu 260kb downloadrate. der dritte pc, bzw. laptop ist über d-lan (netzwerk über das stromnetz) angeschlossen und wird ganz normal über den usb anschluss angeschlossen. darauf läuft das i-net aber alles andere als gut. ich habe teilweise nur downloadraten von 1kb/s was ja noch schlimmer ist als 56k. teilweise läuft es überhaupt nicht. ich würde im normalfall vermuten, dass es an einer schlechten verbindung liegt aber die verbindungsgeschwindigkeit liegt konstant bei 4-5mbit und manchmal (also nach dem einschalten völlig willkürlich) kann es sein dass das i-net wieder mit der gewohnten geschwindigkeit läuft! :stupid:

was meint ihr woran das liegt? die adapter sind definitv ok, als noch ein anderer pc damit verbunden war hatte ich solche probs nie gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frankenheimer schrieb:
Hmm
was meint ihr woran das liegt? die adapter sind definitv ok, als noch ein anderer pc damit verbunden war hatte ich solche probs nie gehabt.

Verbinde den Andrern Pc wieder damit ;) *g* dann hast du das problem ja net.. :haha:
Ne keine Ahnung...ich trau diesen Strom dingern ja eh net...:hmm: wohsnt du in einer Doppelhaushälfte??:hmm:
 
estide2002 schrieb:
Verbinde den Andrern Pc wieder damit ;) *g* dann hast du das problem ja net.. :haha:
Ne keine Ahnung...ich trau diesen Strom dingern ja eh net...:hmm: wohsnt du in einer Doppelhaushälfte??:hmm:
naja aber der andere pc war im 2ten stockwerk und lief sauber und den im wohnzimmer aufbauen..... da würden mich meine eltern killen :fresse:

ne das wundert mich ja eigetnlich noch mehr. der router und das modem sind im keller und vom keller bis im 2ten stock klappts reibungslos aber vom keller bis zum erdgeschoss solls dann nicht gehen? die verbindungsgeschwindigkeit ist bei beiden pcs annähernd gleich geblieben.

ist nen ganz normales einfamilienhaus.
 
der dritte pc, bzw. laptop ist über d-lan (netzwerk über das stromnetz) angeschlossen und wird ganz normal über den usb anschluss angeschlossen. darauf

Schliess den doch mal "normal" an und sag, ob da auch der Durchsatz ok ist?
Evtl. liegt es ja an den D-Link-Treibern. Falls ja, kannste da lange rumsuchen und machen- wirst wahrscheinlich um eine Neuinst. nicht drumrumkommen. Bzw. kannste auf dem Teil mal ein "jungräuliches XP" testen?
 
SlowHand schrieb:
Schliess den doch mal "normal" an und sag, ob da auch der Durchsatz ok ist?
Evtl. liegt es ja an den D-Link-Treibern. Falls ja, kannste da lange rumsuchen und machen- wirst wahrscheinlich um eine Neuinst. nicht drumrumkommen. Bzw. kannste auf dem Teil mal ein "jungräuliches XP" testen?
du meinst die d-lan treiber oder? weil auf nem router ist die neuste firmware ja schon installiert. also über das normale cat5 kabel funzt das internet ganz normal, das d-lan dingen wird halt nur über usb angeschlossen hat aber ansonsten dei ganz normalen tcp ip einstellungen und wird auch als netzwerkkarte erkannt.
windows neu zu installieren wäre etwas sinnlos, das ist grade erst mal eine woche drauf und neben den ganz normalen grafik, sound und netzwerktreibern ist nix besonderes installiert. xp kommt mir nicht auf den rechner, ich habe auch gar keine cd hier rumfliegen, ich kann mich mit dem os nicht anfreunden.

achja um das auch gleich als fehlerquelle auszuschließen: der IE funzt genauso gut/schlecht wie der von mir benutzte opera browser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh