Internet langsam. Anschluss oder PC schuld?

samunai

Neuling
Hallo erst mal!

Habe ein nerviged Problem:

egal welche Seiten ich im Internet öffne (Google, Chip.de, hardwareluxx usw.) dauert es immer 2-7 sek bis die Seite geladen ist. Ich habe einen alten Rechner.

- Celeron D (kenne genau das Model nicht, aber mit 128kb cache)
- 256x2 (ich glaube sogar verschiedene RAMs)
- 6600gt

Sowas wie Filesharing.clients oder Webradio habe ich nicht im Hintergrund laufen.

Auf meinem Arbeitsplatz habe ich aber Sempron 3000+, 512mb RAM, Grafik onboard. Hier geht alles aber viel schneller.

Frage: wenn ich auf das Sys, das in meinem Signatur steht, aufrüste, wird das Surfen im Internet schneller? Oder ist irgendwie mein Anschluss schuld? Habe 6000-er Anschluss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für internet reicht eine 200mhz "krücke" locker aus. ;)

an deiner stelle würe ich mal das os neuinstallieren, da liegt sicherlicht der fehler.

mfg deep

naja mit 200MHz hast du im Internet nicht mehr wirklich Spaß, aber alles ab 1GHz sollte problemlos gehen

Naja teste mal die Pings, vllt sind auch die schlecht. Dann kommt dir das schnellste Internet lahm vor ;)

Naja so lahm ist sein PC aber auch wohl nicht, dass es gleich DSL sein muss ;) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh