internet langsam

R1ppe

Neuling
seit einigen tagen(aufgefallen am samstag nachdem ich freitag nicht on war)
ist mein inet verdächtig langsam teilweise ist der upload höher als mein download.
nunja ich habe natürlich gleich am samstag bei der telekom angerufen und die junge dame an der anderen seit sagte mir nach einigen tests und routineabläufen dass sich irgendwann im laufe des tages jemand nochmal melden würde. das geschah auch irgendwann abends jehnseits von 21 uhr wo wieder eine junge dame mir verständlich machte dass montag jemand vorbei kommt um nochmal was zu prüfen. nunja montag kam keiner vorbei, aber ich bekam einen anruf, wo der nette herr mir verständlich machte dass die telekom wohl irgendwelche protokolle (?!ok) umgestellt haben und die möglicherweise mit meinem router nicht mehr funktionieren er zu alt sei und ich mir doch einen neuen besorgen solle. oder ich die möglichkeit in betracht ziehen solle vielleicht neue firmware auf den router überspielen kann.
super ausgerechnet jetzt wo ich nicht unbedingt viel geld habe um mir mal eben einen neuen router zu kaufen..
heute hab ich mich mal rangesetzt um eine firmware zu suchen für meinen Netgear DG834GBv3
das lustige war dass es mit dieser bezeichnung keinen gibt, es scheinen aber alle unter DG834g die gleichen bzw änlichen zu sein. joar weinn ich die ganzen firmwares anklicke steht schön in rot deutlich und auch in deutsch dort dass diese firmware nicht in deutschland genutzt werden darf... ja was is jetz nun?
verarscht mich die telekom, oder ist netgear der schuldige?

für schlechtes deutsch will ich mich schonmal entschuldigen aber nach dem spiel gestern ist noch reichlich alkohol geflossen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry ich war wohl auf der usseite , danke für das psten der firmware.
zur netzstruktur ich habe sowhl lan als auch wlan, also mein rechner (mit windows vista 64bit) hängt am kabel verbunden mit dem router und mein laptop (mit windows 7 64bit) klinkt sich über wlan in den router

also die firmware ist aktualisiert.
aber geändert hat das an der dl-rate wenig

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du wohl separat noch ein DSL-Modem?

Mein Router hatte neulich auch seine Tage. Da habe ich einfach das Modem direkt in den Rechner gesteckt, fix eine Wählverbindung erstellt und siehe da - online und UL- und DL-Raten absolut an der Oberkante meiner Anbindung. Probier das doch mal testhalber. Klar, ist keine Dauerlösung, das Laptop will ja auch versorgt werden, aber um das Problem einzugrenzen ist das doch ein Weg.

Inzwischen hat sich mein Router wieder eingekriegt, läuft wieder. Hab' auch einen Netgear. Schon den zweiten. Das ist aber auch der letzte. Würd' ich nicht wieder kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh