Internet mit DSL1000 total langsam

mallone

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
1.210
Ort
Twistringen
Moin,
ich wollte gestern bei meinem Kumpel seinen neuen Rechner ans netzt bringen.
Wie gesagt der Rechner war nagelneu vom Media Markt
WinXP home mit SP1 ist drauf.
Der tds Anschlußl ist von T-online.
Als erstes haben wir die Zugangssoftware von t-online installiert, das lief auch alles ohne Fehler durch. Die Anwahl klappte auch sofort.
Jetz wollten wir ans surfen gehen, aber es dauert ewig bis sich mal ne site aufgebaut hatt, sollten noch irgendwelche Grafiken auf der Site sein funzt es garnicht.
Dann habe ich es mit mühe und not geschafft Mozilla zu saugen.
Aber auch damit hat das Surfen keinen Sinn manche Seiten bauen sich garnicht auf bzw. bleiben beim laden hängen.

Dann habe ich die Anwahl ohne t-online installiert aber auch das bringt keinen erfolg.

Die Windows Firewall ist ausgeschaltet, es ist sonst keine Firewall installiert.
Als Virenscanner habe ich McAffee daruf.

Ich habe alles möglich ausprobiert aber ich weiß nicht mehr weiter??

Der Rechner so läuft einwandfrei.

Was kann das sein bzw. wer kann mir/uns helfen???

Thx

mallone
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo mallone,
wenn dein kumpel nicht unbedingt die t-online software braucht, dann richte eine ganz normale dfü-verbindung ein.
desweiteren würde ich empfehlen, dass ihr das SP2 für winXP instlliert.
ihr nutzt den xp eigenen ppoe-treiber?
 
Hi,
ne eigene DFÜ verbindung habe ich auch schon eingerichtet nachdem ich t-online wieder deinstalliert habe.
Ja wir nutzen den eigen ppoe-treiber, ist der nicht OK?? soll ich nen anderen benutzen???

thx
mallone
 
1. Frage : surfst du über wlan oder kabelgebunden?
2. Frage : schonmal einen anderen rechner mit der zugangshardware (modem etc.) getestet?
3. Frage : sind überall die aktuellsten treiber drauf? wenn ja vielleicht mal ältere testen?
4. Frage : automatische IP Vergabe oder ist die IP manuell eingerichtet? sind bei gateway und dns servern die felder ausgefüllt oder freigelassen ? evtl. mal bei gateway die ip des routers eingeben und die beiden dns adressen manuell aus dem routermenü abschreiben und in windows tcpip einstellungen reinschreiben. ohne gehts bei mir auch nicht.
5. Frage: laufen irgendwelche verdächtigen programme die sich möglicherweise bedingt durch die fehlende firewall installiert haben und die bandbreite klauen im hintergrund?
 
HI.
@1. Kabelgebunden
@2. ist mit nem Laptop getestet worden funzt einwndfrei, die von der teledoof haben auch die Leitung geprüft
@3 die treiber habe ich noch nicht so gechekt welche meinst du??? die Hardware treiber scheinen ja alle zu funzen den ivon wegen programmstarts und so weiter funzt ja alles.
@4 automatische IP ist eingestellt und bei gateway und dns servern sind die felder nicht ausgefüllt.
Der Rechner hängt an keinem Router.
@5 kann sein, das kann ich noch mal überprüfen.

so long
mallone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh