[Multimedia] "Internet"-Notebook ca. 500€

Lurtz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
3.112
Gesucht wird ein Notebook:
-Preisvorstellung: ca. 500€
-Displaygröße: 15,6", da viele Videos geschaut werden, wäre ein entsprechend geeignetes Display vorteilhaft
-DVD-Brenner/Laufwerk
-Gerne Windows 7, Windows 8.1 ist auch ok
-Sollte einigermaßen robust sein und nicht beim Anschauen auseinanderfallen
-Einsatzgebiete: 70% Surfen und Anschauen von Streamingvideos/Flash, sonst kleinere Officearbeiten, Internetradio, DVD schauen; eine Hybrid-HDD/SSD wäre also wohl vorteilhafter als viel Grafik- oder Prozessorleistung

Danke für eure Vorschläge!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie wäre schon wichtig. Am besten zwei, drei Jahre vor-Ort-Service. Wie kulant ist man denn da bei HP oder auch Dell, wenn man 3 Jahre vor-Ort-Service dazu kauft, ist man da erstmal sorgenfrei, oder stellen die sich da gerne mal quer?

SSD könnte ich ohne Garantieverlust wohl nicht einbauen?
 
HP Promotions

3 Jahre bring in gibts beim 455 kostenlos dazu und das reicht normalerweise und mit 3 Jahren vor-Ort-Service und 500€ und vernünftig ist absolut nix drin...

Da bist du beim 455 mit rund 550€ dabei (ohne SSD) und auch bei Dell wirds nicht billiger!

Der Support von HP + Dell ist gut, Dell ist schon noch etwas kulanter.
 
Das günstigste Inspiron 15 3537 gibts mit 3 Jahren vor-Ort-Service für 450€. Reicht das nicht für das Anforderungsprofil? ^^
 
Ok, danke für deine Meinung.
 
Ich hab mir grad nen Probook geholt und bin Top zufrieden mit sowas. Eine SSD hab ich nachggerüstet, und 1x4GB Ram kauf ich auch grad noch dazu - war überhaupt kein Problem. Neu wirst du für den Preis nicht unbedingt was gutes finden - schon gar nicht mit SSD.
Aber du könntest sowas kriegen:

HP ProBook 450 G0 H0V83EAEA Core i3 3120M 2.5GHz, 15.6" LED, 4GB RAM, W7 PRO | eBay

Meins war 1 JAhr alt, die Festplatte hatte 29 Stunden gelaufen und war 100X eingeschaltet worden. Mir reicht es für deine Anwendungsgebiete absolut aus. Du hast dann allerdings nur 1 Jahr Garantie drauf.
 
...Du hast dann allerdings nur 1 Jahr Garantie drauf.

das hättest Du ja auch bei einem neuen HP Probook - also 1 Jahr Garantie
Nur bekommste da noch im Moment die Cashback-Aktion also 30 Euro zurück - oder 80, wenn Du noch ne Garantieverlängerung für 3? Jahre dazunimmst !(?)

ansonsten bin ich auch gerade dran am Probook 450 ... tendiere aber irgendwie eher zum G1

hybrid-ssd weiss ich nicht recht... Ich würde sie gleich gegen ne 256 GB ssd austauschen...


Zusatzfrage: Kann ich zur vorhandenen Festplatte zusätzlich noch die SSD einbauen, oder fehlt dafür einfach der Platz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Teil ist für meine Freundin, der kann ich eher nicht verklickern, zusätzlich noch Geld für eine SSD auszugeben, zumal 256GB Speicherplatz auch bisschen zu wenig wäre... Aber ich denke eine SSD würde sie viel mehr merken als ein paar Mhz mehr oder 8GB Ram und wenns mal runterfällt, ist die Festplatte nicht gleich hinüber.

Garantie wäre einfach wichtig weil sie nicht gleich wieder mit Probleme dastehen möchte. Also entweder bei Amazon kaufen, wo es generell zwei Jahre gibt, oder halt Garantie dazu kaufen...
 
Die AMD-CPU in dem Probook scheint ja nicht gerade ein Renner zu sein und noch auf Core2Duo-Niveau rumzuhängen, das hat sie ja in ihrem aktuellen Notebook schon und das hängt sich bei Flash und Videostreamingseiten ständig auf... Wenn ich ihr wieder sowas hinstelle :fresse:
 
Dann nimm das Dell Inspiron, besseres P/L-Verhältnis bei gleichzeitig noch halbwegs vertretbarer Qualität wirst Du nicht finden. Dazu die Absicherung mit 36-Monaten VOS, ist sicherlich beruhigend.
 
was haltet IHr denn vom Display des Probooks ?

Display: 15.6", 1366x768, non-glare

mein altes Firmenlappy lenovo T430s hat bei 14" schon 1600x900
 
Klar ist die Auflösung leider etwas niedrig für 15,6", dennoch das ist bei der Mehrheit der Books mit der Diagonale üblich.
Das ProBook 4xx ist ein Budget-Business-Gerät, das "trotz" des Displays ein unschlagbares P/L-Verhältnis hat - wenn man die Vorzüge eines Business-Books mit einbezieht.
Mit einem T-Modell sollte man das auch nicht vergleichen, da die Ts gut und gerne das Doppelte kosten. Finanziell wäre das sicherlich auch beim ProBook kein großes Problem, da es am Preis wohl nicht viel ändern würde. Aber das ist eben Produktpolitik. Ein perfektes Business-Book in der Preisregion verhagelt einem alle anderen Modelle. Sowieso schon atypisch, dass man für rund 700 EUR ein Business-Gerät mit einer relativ guten Radeon bekommt.
 
Klinke mich mal ein, da ich auch so ein Notebook suche.

Wie sieht es beim 455 denn mit der Lautstärke aus ?

Ich suche ein Notebook, das flüsterleise ist bzw. unhörbar ist. Das ist sehr wichtig für mich, nach einem Hörsturz bin ich da so was von empfindlich, was Geräuschentwicklung ( Brummen, Zirpen etc. ) angeht.
 
Kommt drauf an was du mit machst bzw. wie du es auslastest. Es ist aber insgesamt kein lautes Notebook.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh