Internet nur über VPN Verbindung erlauben?

mensa

Enthusiast
Hallo,

kann man einen Windows 10 PC so konfigurieren, dass der Internet Zugriff nur über VPN möglich ist und nicht über das lokale Gateway direkt?
Wie könnte man das einstellen?
Es wäre schön, wenn der PC noch Zugriff auf das LAN hätte, ist aber kein Must-Have.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde direkt das Gateway den Tunnel aufbauen lassen, dann bist du zu 100% sicher dass jeglicher Traffic vom Client durch den Tunnel geht.

Danke, dieses Verhalten soll aber nur für genau 1 PC gelten, deshalb kann ich es nicht über das Gateway machen.

Ich habe einen gli.net ar750 Router dafür angeschafft. Dns stammt vom vpn Provider und somit geht ohne vpn Verbindung keine Namensauflösung. Ist nur semi optimal aber reicht für meine Zwecke.
Ich nutze mullvad vpn aber hab auch ipvanish und nordvpn erfolgreich getestet und konfiguriert.
Hat den Vorteil dass man auch noch ein vpn gesichertes wlan hat

Lokalen VPN Port in der VPN Konfigurationsdatei festlegen. In der Router Firewall festlegen, dass der Rechner mit der IP des Clients nur über den lokalen VPN Port eine Verbindung ins Internet aufbauen darf (= Quell bzw. Source Port) und alle sonstigen Verbindungsversuche blockiert werden. Das war's.

Ist ja auch die Frage wofür. Wenn du nur verhindern willst, dass es keine Verbindung gibt, dann gibt es auch vpn clients diverser Anbieter die einen Kill Switch haben und Netzwerk blocken in diesem Fall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh