Internet nur am PC instabil

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer!

Bedauerlicherweise ist NUR am PC das Internet super instabil.... Verbunden über LAN. Die Verbindung geht mehrmals komplett weg und kommt zurück aber das sehr sehr oft.... Habe die LAN Treiber neu installiert und es gibt bedauerlicherweise keine Besserung. Windows 10.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment, Kristallkugel kommt. Leider defekt.

Um welche Hardware handelt es sich überhaupt? Patchkabel mal getauscht? Mal unter LiveLinux gebootet und getestet? Ins Blaue herein raten ist kontraproduktiv ;)

Moment, Kristallkugel kommt. NICHT defekt.:fresse2:

Es handelt sich um meinen alten Rechner beim Kumpel: Asrock z97 Pro 4, 16GB Kingston RAM, AMD 290x, SSD, Xeon CPU 1130.

LiveLinux? nein

Komisch, dass es von heute auf morgen nachdem verschieben des Computertisches aufgetreten ist... Jedoch sind sämtlliche Stecker richtig drin....

Ganze Netzwerkverbindung weg oder nur “das Internet“? Wie äußert sich das genau?
Geht dann noch ein Ping zum Router? Ping zu einer IP Adresse im Internet?

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen und beantworte bitte alle Fragen in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch im Startpost, dass nur am PC das Internet weg geht und kommt.... Ansonsten die anderen Geräte die mit dem gleichen Router verbunden sind haben keine Probleme.

Es ist eine FritzBox von 1&1 und damit direkt per Kabel verbunden.

PS Ich weiß nicht ob es Zufall ist aber ich habe die Befürchtung, dass es häufiger vorkommt sobald der PC frisch gestartet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann boote doch mal ein LiveLinux und arbeite dort eine Stunde. Dann kannst du auf die Hardware schließen.

Alleine in meinem Beitrag sind vier Fragezeichen, so dass man auf vier Fragen schließen kann. Du hast nicht eine davon beantwortet...

So wichtig kann es dem TE nicht sein, wenn er keine fundierten Antworten liefert bzw. Ansätze beherzigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh